ocilion und Content-Anbieter Your Family Entertainment schließen strategische Partnerschaft

Your Family Entertainment Logo
(PresseBox) ( Ried im Innkreis, Österreich / München, Deutschland, )
  • Strategische Zusammenarbeit für innovative Lösungen in den Bereichen Content und IPTV
  • Sicherer und wertvoller Kids-Content für ocilions IPTV-Lösung mit den Sendern „Fix&Foxi TV“, „RiC TV“ und „RiC.today"
IPTV-Anbieter ocilion und Programmlizenzgeber Your Familiy Entertainment AG (YFE) haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Die beiden Unternehmen verknüpfen ihre langjährige Expertise aus den Bereichen Technik und Content mit dem Ziel, zukünftig Synergien für innovative Lösungen im Kinderbereich zu schaffen. Im ersten Schritt der Kooperation stellt ocilion seinen Netzbetreibern über die IPTV-Plattform qualitativ hochwertige und gewaltfreie Kinder- und Familienprogramme zur Verfügung. Das ocilion Senderportfolio wird um den preisgekrönten Kindersender „Fix&Foxi TV", den Familiensender „RiC TV" und den englischsprachigen HD-Familiensender „RiC.today" erweitert, samt zeitversetzter Wiedergabe. Damit kommen junge Zuseher in den Genuss beliebter Titel wie „Enid Blyton", „Fix & Foxi" und „Cosmo & Wanda". Netzbetreiber und Stadtwerke können die Sender schon innerhalb der nächsten Wochen beziehen und ihren Kunden anbieten.

Darüber hinaus evaluieren die beiden Partner Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um sich synergetisch zu ergänzen. ocilion bringt seine Kernkompetenz rund um IPTV, Benutzerführung auf unterschiedlichen Screens, Bewegtbildübertragung und mandantenfähige Distributionstechnologien ein. YFE steuert die Expertise in den Bereichen der Programmentwicklung und -produktion, Lizenzhandel mit dem Content-Portfolio und Sendebetrieb bei.

Bernd Wendeln, COO der Your Family Entertainment AG: „Unsere Mission ist es, Kindern und Familien unterhaltsame und lehrreiche Unterhaltung zu bieten, die positive Werte vermittelt und ohne Gewalt auskommt. Dank dieser Kooperation erweitern wir unsere Reichweite im stark wachsenden IPTV-Markt erheblich und erreichen so noch mehr junge Zuschauer. Ich freue mich auf die gemeinsam zu entwickelnden digitalen Innovationen im Bereich der Kinderunterhaltung und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ocilion.”

Thomas Bichlmeir, Head of Content bei ocilion: „Es ist wichtiger denn je, den jüngsten Zuschauern sichere und qualitativ hochwertige Inhalte zu bieten. Mit YFE konnten wir ein erfahrenes Content-Haus für eine Partnerschaft gewinnen, um genau diese Programme abzubilden. Darüber hinaus schaffen wir Synergien für innovative Lösungen, die wir gemeinsam erfolgreich entwickeln wollen – ganz im Sinne unserer Kunden und der Endkunden generell.“

Über Your Family Entertainment AG
Das deutsche Unternehmen Your Family Entertainment AG (WKN: A161N1, ISIN: DE000A161N14, Kürzel: RTV) mit Sitz in München (kurz: YFE)  ist einer der führenden Produzenten und Distributoren von qualitativ hochwertigen Kinder- und Familienprogrammen. YFE besitzt und betreibt eine der größten senderunabhängigen Bibliotheken in Europa mit bekannten Titeln wie "Enid Blyton", "Fix & Foxi" und "Altair". Alle Inhalte sind lehrreich, unterhaltsam und frei von Gewalt. Darüber hinaus betreibt YFE den preisgekrönten Pay-TV-Sender "Fix&Foxi" auf vier Kontinenten, den Free-TV-Sender "RiC TV", dessen internationale Pay-TV-Version "RiC.today" sowie mehrere mobile und digitale Sender weltweit.