Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1130041

Objectivity GmbH Hopfenstr. 4 80335 München, Deutschland https://www.objectivity.de/
Ansprechpartner:in Marketing
Logo der Firma Objectivity GmbH
Objectivity GmbH

ECRTAG 2022 – Visionen für den Handel von morgen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die Digitalisierung verlangt eine immer stärkere Kooperation entlang der Lieferkette. Das war das übergreifende Thema der Branchenkonferenz "ECR-Tag" am 28. und 29.09. in Düsseldorf. Handel und Industrie zeigen anhand vieler Projekte, wie dies gelingen kann. Und Kooperation soll als Verstärker der Digitalisierung gelten, denn heute ermöglicht die Digitalisierung einen Grad und eine Genauigkeit der Kooperation zwischen Händlern, FMCG-Herstellern und Dienstleistern, die früher undenkbar war.

GS1-Chef Thomas Fell betonte zu Beginn des ECR-Tags die Notwendigkeit, Aufgaben gemeinsam zu lösen. Bei der von rund 700 Branchenmanagern besuchten Konferenz zum Thema Efficient Consumer Response (ECR), wurden die Chancen von unternehmensübergreifender Zusammenarbeit besonders an einigen Großprojekten deutlich, an der sich jeweils eine relativ hohe Zahl von Firmen beteiligt. Dass unternehmensübergreifende Digitalisierung im Konkreten viel Arbeit an den Details erfordert, machten bereits am ersten Konferenztag zwei Vorträge zur Nutzung erweiterter Stammdaten deutlich. Thema der Konferenz waren auch zwei neue GS1-Systeme: Digital Link sowie die kommende Ergänzung und Ablösung des Strichcodes durch einen 2D-Code bis Ende 2027.

Reichlich Diskussionsstoff und hohe Erwartungen beschert das Thema Metaverse und die damit verbundenen Augmented- und Virtual-Reality-Anwendungen. "Wir beschäftigen uns intensiv mit dem Metaverse", berichtete Douglas-Chefin Tina Müller am Mittwoch. Vielleicht könnte es in Zukunft einen Douglas-Shop im Metaverse geben und der Avatar eines Nutzers im Douglas-Look erscheinen, so Müller weiter. Allerdings sei der Beauty-Spezialist noch am Anfang seiner Reise.

Interessante Einblicke und mögliche Lösungen haben unsere Kollegen Markus Tautz und Daniel P. Thiemann bei diesem Kongress mitgenommen und werden sie mit dem gesamten Objectivity-Team teilen, um unsere Kunden im Einzelhandel noch besser unterstützen zu können.

Objectivity GmbH

Objectivity wurde 1991 gegründet und ist ein inhabergeführtes, werteorientiertes Softwareentwicklungsunternehmen - spezialisiert auf die Bereitstellung kundenspezifischer Softwarelösungen, digitaler Transformation und IT-Consulting. Es wird innovatives Denken und jahrzehntelanges Know-how eingesetzt, um weltweit Kunden zu helfen, die neuesten Technologien in Form von relevanten digitalen Lösungen zu nutzen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.