Ansprechpartner:in Gerhard Ruhr

Messestand München - ein weiterer Mietmessestand, den man online konfigurieren kann

Zenit Messebau und Oberberg-Online Informationssysteme haben den Design Messestand Konfigurator um das Modell "Messestand München" erweitert

Die Messestände werden europaweit vermietet und tragen die Bezeichnungen der großen Messestädte. Nach dem "Messestand Köln" und dem "Messestand Berlin" ist nun das Projekt "Messestand München" online. Es ist somit der dritte Messestand, innerhalb eines eBranding-Gesamtkonzepts. Die Idee ist dabei, dass man den eigenen Styleguide in den Fokus setzt und erst danach alle baulichen Details mit dem Messedienstleister klärt. In erster Linie geht es um "Look & Feel"und um das Corporate Design. Nach den online gestaltbaren Messeständen folgen in Kürze Give-Aways, Werbeartikel und Einladungskonfiguratoren, Dinge die eBranding ebenfalls berücksichtigen kann.

Ähnlich wie bei den ersten Objekten, kann man nun auch zwei hohe Standwände mit der eigenen Corporate Farbe gestalten. Damit wird eine ausgezeichnete Fernwirkung garantiert, denn auch die Beleuchtung ist auf den Wänden platziert. Die Nutzung des Online-Design-Tools wurde vereinfacht und ist auch hier denkbar praktisch: Logo hochladen, Farben der Wände und des Messeteppichs festlegen und eine Minute warten. Die Präsentation des Stands erscheint in hoher Auflösung direkt und fotorealistisch auf dem Bildschirm.

Der "Messestand München" ist in der dargestellten Form ca. 100 Quadratmeter groß. In der Präsentation erscheint er als so genannter Eckstand. Natürlich ist das gesamte Objekt aber auch als Reihenstand oder Kopfstand einsetzbar. Enthalten sind daher viele modulare Elemente, wie z.B. eine Sitzgruppe, eine vergrößerbare Besprechungskabine, sowie zwei Stelen inkl. Medientechnik, die mit Stehtischen oder einer Vitrine ausgestattet werden können. Eine gerundete Empfangstheke kann der Messebauer mit weiteren Anbaumodulen beliebig verlängern. Das Rastermaß beträgt 1 Meter. Für Exponate bleiben große Freiflächen reserviert. Hier können Maschinen, Produkte oder auch besondere Gewerke zum Hauptaugenmerk werden. Optional gibt es einen Hebeboden, wenn z.B. viele Kabel verlegt werden müssen.

Der "Messestand München" ist natürlich auch in Hannover, Frankfurt, Köln oder im fernen Dubai zu mietbar. Ausprobieren und Designvarianten durchspielen ist kostenlos, die Internetadresse für den Konfigurator lautet: http://www.zenit-werbung.com/... , erst ein weiterer Klick löst eine verbindliche Anfrage beim Kölner Messebauer aus.

Die Konfiguration des nächsten Objektes, der "Messestand Frankfurt", folgt in Kürze. Die Webdesigner von Oberberg-Online arbeiten mit Hochdruck an vier weiteren Modellen.

Oberberg-Online Informationssysteme GmbH ist ein Unternehmen mit speziellem und ausgereiftes Know-how in den Bereichen eMarketing und eSales sowie eTechnology. In zwei Unternehmensbereiche aufgeteilt konzentriert sich der Unternehmensbereich eCom im Schwerpunkt um interaktive Kommunikationsdienstleistungen:

- messerelevante Onlinedienstleistungen

www.oberberg.net