Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 362296

O-I Sales & Distribution Germany GmbH Goethestrasse 75 40237 Düsseldorf, Deutschland http://www.o-i.com/
Ansprechpartner:in Frau Janina Wermter +49 211 88273616
Logo der Firma O-I Sales & Distribution Germany GmbH
O-I Sales & Distribution Germany GmbH

Natürliche Fruchtenergie von ANGEL in der Premium-Glasflasche

O-I produziert neues Flaschendesign exklusiv für die Gastronomie

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Es sind die ersten "Bio"zertifizierten Energy-Fruchtsäfte: ANGEL Natural Energy BIO in den Geschmacksrichtungen Granatapfel und Schwarze Johannisbeere. Diese Produkte der ANGEL Drink GmbH aus Berlin sind nun für die Gastronomie exklusiv in Glasflaschen erhältlich. Der Premium-Energy Drink wird in 250ml-Weißglasflaschen von O-I abgefüllt, einem der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern.

Noch dominieren bei den Energy Drinks andere Verpackungsmaterialien, doch O-I konnte mit der ANGEL Drink GmbH bereits den zweiten Getränkehersteller von den Vorteilen einer Glasverpackung überzeugen. Dies gelang dem Flaschen-Produzenten einerseits über das Design, andererseits über die Materialeigenschaften. "Wir haben die Weißglasflasche mit Kronkorkenverschluss als Zylinder entwickelt. Sie hat abgerundete Schultern und einen extrem kurzen Hals", erklärt Lars Moche, Vertriebsmitarbeiter beiO-I. Die Standardform von O-I erhält zudem eine aufwendige Dekoration in Form einer mattweißen Beschichtung und eines No-Label-Etiketts. Dies gibt dem Design eine individuelle Note. Die transparenten Haftetiketten werden als Pressure Sensitive Label (PSE) mit Hitze auf die Flasche aufgebracht. Dadurch können sie feiner bedruckt werden als die eigentliche Glasoberfläche der Flasche.

Stilorientierte Zielgruppe

Neben dem Design überzeugten Anja Bettin, die Geschäftsführerin des Berliner Getränkeherstellers, auch die besonderen Eigenschaften des Verpackungsmaterials Glas: "Die Glasflasche entspricht der Natürlichkeit unseres Produkts und dem Bio-Aspekt, weil das Material den Geschmack bewahrt und den Inhalt vor äußeren Einflüssen schützt", sagt sie. Wichtig sei auch, dass die Flaschen zu 100 Prozent recycelt werden können und deshalb sehr umweltfreundlich sind. Diese Kombination aus Bio-Energy-Fruchtsaft und einer exklusiven, nachhaltigen Verpackung stellen derzeit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal dar, ist sich die ANGEL-Geschäftsführerin sicher. "Wir wenden uns damit an eine stil- und genussorientierte Zielgruppe, die Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität der Inhaltsstoffe legt."

Die Weißglasflasche für die Bio-Energy-Fruchtsäfte ist das erste gemeinsame Projekt von ANGEL und O-I. "Wir haben uns für O-I als Flaschenproduzent entschieden, weil das Unternehmen so flexibel ist und unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird", sagt Anja Bettin. Die Entwicklung des Projektes sei bisher gut verlaufen. ANGEL habe bereits sehr positive Reaktionen auf den Geschmack der Getränke und das Design der Flaschen bekommen. Erfolgsmeldungen dieser Art sind auch für O-I eine wichtige Bestätigung: "Wir sehen es als Beweis dafür", sagt Lars Moche, "dass wir auf dem richtigen Weg sind, der ökologischen Glasverpackung im Segment der alkoholfreien Getränke zu größeren Marktanteilen zu verhelfen."

In Glasflaschen erhältlich sind die ANGEL Natural Energy BIO Fruchtsäfte in den Geschmacksrichtungen Granatapfel und Schwarze Johannisbeere. Sie werden seit Mai 2010 zunächst exklusiv in ausgewählten Gastronomiebetrieben und Hotels in Hamburg und Berlin angeboten. Weitere Informationen zu dem Produkt finden Sie unter www.ANGEL-drink.com.

O-I Sales & Distribution Germany GmbH

Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glasverpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 22.000 Mitarbeiter und verfügt über 78 Werke in 21 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2009 betrug insgesamt 7,1 Milliarden US-Dollar. Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.