Story Box-ID: 270132

Nuvias Deutschland GmbH Sachsenfeld 2 20097 Hamburg, Deutschland http://www.nuvias.com/
Ansprechpartner:in Frau Ingrid Daschner +49 89 89408511
Logo der Firma Nuvias Deutschland GmbH
Nuvias Deutschland GmbH

Value Added Distributor erweitert die Präsenz der PGP Corporation im deutschen Markt

Vertriebspartnerschaft der PGP Corporation und Wick Hill in Deutschland

(PresseBox) (Hamburg/Menlo Park, CA, )
Die PGP Corporation, ein weltweit führender Anbieter von Datenschutzlösungen für Unternehmen, hat eine Vertriebspartnerschaft mit Wick Hill, einem der führenden internationalen Anwendungsdistributoren und Sicherheitsspezialisten, geschlossen. Vereinbart wurde unter anderem, dass Wick Hill die PGP® Encryption Platform mit den bewährten Datenschutzlösungen der PGP Corporation in seine Distributionspalette aufnimmt und diese für Value-Added Reseller (VAR) im deutschen Markt bereitstellt.

"Datendiebstahl ist ein allgegenwärtiges und ernstes Problem. Insbesondere die aufgrund der angespannten weltweiten Konjunkturlage zunehmende Industriespionage bereitet vielen Unternehmen Sorge. Diese Unternehmen wünschen sich einen besseren Schutz ihrer Daten durch Verschlüsselung", erklärt Helge Scherff, Vertriebsleiter von Wick Hill in Hamburg. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der PGP Corporation. Mit PGP haben wir einen Partner gewonnen, der nicht nur über eine enorme technische Sachkenntnis verfügt, sondern auch über die anbieterweit beste Verschlüsselungstechnologie, mittels derer Unternehmen die übergreifende Integrität ihrer Daten absichern können."

Als Resonanz auf die steigende Marktnachfrage nach funktionalen Datenschutz- und Verschlüsselungslösungen zum Schutz sensitiver Unternehmensdaten und geistigen Eigentums wird Wick Hill die gesamte Produktpalette der PGP Corporation in das bestehende Angebot aufnehmen. Die PGP Corporation ist der einzige Software-Hersteller im Markt, der eine Verschlüsselungsplattform für durchgängige End-to-End Protection digitaler Daten vom mobilen Endgerät über Arbeitsplatzrechner bis zum Großrechner anbieten kann. Die PGP Encryption Platform lässt sich zentral administrieren und erlaubt die automatisierte Umsetzung von unternehmensweiten Sicherheitsregeln, sowohl für Applikationen als auch für Standorte - unabhängig davon, wo sich die zu schützenden Daten gerade befinden. Lösungen der PGP Corporation gewährleisten für Unternehmen jeder Größe, nicht nur den Schutz von Firmen- und Mitarbeiterdaten, sondern auch die Einhaltung gesetzlicher und branchenspezifischer Datenschutzbestimmungen.

"Zusammen mit Wick Hill können wir unsere Vertriebskanäle ausbauen und der gesteigerten Nachfrage nach bewährten Datenschutz- und Verschlüsselungslösungen in Deutschland besser Rechnung tragen", so Lee Finck, der den weltweiten Vertrieb der Lösungen der PGP Corporation verantwortet. "Wick Hill verfügt nicht nur über die hierfür notwendige Erfahrung sowie die benötigte Infrastruktur, um Schulungen vor Ort durchzuführen, sondern auch über ein hochmotiviertes Mitarbeiterteam, um die Verbreitung von Datenschutzlösungen zu forcieren."

Über PGP Corporation

PGP Corporation ist ein weltweiter Anbieter von Sicherheitssoftware und Marktführer in der Verschlüsselung von E-Mails und Daten. Auf der Basis einer einheitlichen Infrastruktur zur Schlüssel- und Richtlinienverwaltung bietet die PGP Encryption Platform eine umfassende Palette integrierter Sicherheitsanwendungen für Unternehmen. Mit der PGP Encryption Platform und den entsprechenden Anwendungen können Unternehmen aktuelle Anforderungen zur Datensicherheit erfüllen und bei wachsendem Bedarf auf einfache Weise weitere PGP-Anwendungen hinzufügen, zum Beispiel zur Verschlüsselung von E-Mails, Laptops, Desktop-Computern, Instant Messages, Smartphones, Dateiservern, FTP, großer Datenübertragungsvolumen und Backups.

PGP®-Lösungen werden weltweit von mehr als 100.000 Unternehmen und Behörden genutzt, darunter 87 Prozent der deutschen DAX-Unternehmen, 95 Prozent der Fortune® 100 Unternehmen und 75 Prozent der Fortune® Global 100 Unternehmen sowie 51 Prozent des U.K. FTSE 100 Index . Die PGP Corporation hat eine weltweite Reputation für innovative, standardbasierte und vertrauenswürdige Sicherheitsprodukte erworben. PGP-Produkte helfen vertrauliche Informationen und Kundendaten zu sichern, Sicherheitsrichtlinien einzuhalten sowie den Markenwert und Ruf von Unternehmen zu schützen. Weitere Informationen zur PGP Corporation und der PGP Deutschland AG unter www.pgp.de oder +49 (69) 83 83 10-0.

Nuvias Deutschland GmbH

Wick Hill ist auf den Vertrieb von sicheren Infrastruktur-Lösungen für E-Business-Anwendungen spezialisiert. Als Value Added Distributor (VAD) bietet das Unternehmen Lösungen für Internetsicherheit, Web-Management und Internetzugang. Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern kann Wick Hill Produkte von führenden Herstellern anbieten, die einfach zu bedienen sind. Professioneller Kundenservice, Unterstützung bei der Implementierung der Produkte sowie fachlich qualifizierte Schulungen und technischer Support runden das Angebot ab. Bei der Auswahl der Hersteller und Produkte legt Wick Hill großen Wert darauf, dass die Lösungen den Fachhandelspartnern echte Geschäftsvorteile und eine gute Kapitalrendite bieten. Weitere Informationen finden sich unter www.wickhill.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten