Ansprechpartner:in Frau Indra Hein +49 89 99388733

Samsung Electronics und Nuance Mobile schließen weltweiten Mehrjahresvertrag

Samsung erweitert seine mobilen Endgeräte mit den Sprachlösungen von Nuance; Nuance VSuite wird weltweit integriert

(PresseBox) (Aachen, )
Nuance Communications, Inc. (Nasdaq: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, gibt die kürzlich erfolgte Unterzeichnung eines mehrjährigen Vertrags mit Samsung Electronics bekannt. Der geschlossene Vertrag verlängert nicht nur das Engagement des Unternehmens, sondern wird auf das komplette Anwendungsangebot von Nuance Mobile ausgeweitet. Mit den Sprachlösungen von Nuance für mobile Endgeräte wird Samsung die Nutzung der mobilen Telefone, Anwendungen und Dienste für seine Kunden entscheidend vereinfachen und erweitern.

Ein Bestandteil dieses weltweit gültigen Lizenzvertrags sind die sprachbasierten Schnittstellen VSuite®, Vocalizer® und VoiceMode®. Diese wurden in den vergangenen Jahren gemeinsam in mehr als 160 Samsung-Modelle integriert, darunter auch in die Bestseller von Samsung, den von Verizon und Sprint erhältlichen Modellen SCH-U340 und SPH-M300. Text-to-Speech-Lösungen, mit der Kapazität, Textnachrichten laut vorlesen zu lassen, sind ebenfalls Bestandteile des neuen Samsung-Vertrags.

Grundlegend in allen Modellen von Samsung integriert wird die sogenannte VSuite. Sie ist die allgegenwärtige Sprachsteuerungsanwendung von Nuance, die mit einem einfachen Tastendruck in einem Schritt den Zugriff auf Funktionen von mobilen Endgeräten per Spracheingabe ermöglicht. VoiceMode, die Speech-to-Text-Anwendung von Nuance, bietet Nutzern eine vereinfachte und schnellere Methode für die Eingabe von Text in mobile Endgeräte. Die Texteingabe erfolgt in jeder beliebigen Anwendung durch einen einfachen Tastendruck. Anschließend können Wörter oder ganze Sätze in natürlichem Sprachfluss diktiert werden.

"Samsung ist ein Pionier im Bereich des innovativen Designs von Mobiltelefonen", erklärt Michael Thompson, General Manager des Nuance-Geschäftsbereichs Mobile Search, Communications and Handsets. "Nuance und Samsung teilen ihr Engagement für eine ständige Erweiterung der Erfahrung des modernen mobilen Nutzers und bieten Verbrauchern einen einfachen, sicheren und komfortablen Weg der Interaktion mit Mobiltelefonen. Durch die Ausweitung seiner Integration von Nuance Vsuite vereinfacht Samsung den Verbrauchern mehr als je zuvor die Steuerung ihrer Mobiltelefone und den Zugriff auf moderne mobile Anwendungen und Inhalte."

Nuance Mobile Solutions sind eine Kombination von innovativen Produkten und Services, die durch intelligente Berührungs-, Sprach- und Suchschnittstellen die Nutzung von mobilen Endgeräten, Anwendungen und Diensten vereinfachen und erweitern. Nuance Mobile Solutions ermöglichen - ungeachtet des technischen Know-how, Standorts, Umfelds oder der physischen und sprachlichen Fähigkeiten - die unkomplizierte Steuerung von mobilen Endgeräten oder automatisierten Kundendiensten sowie den einfachen Zugriff auf selbst anspruchsvollste mobile Anwendungen und Inhalte.

Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.nuance.de.