Ansprechpartner:in Sven Kersten +49 89 99388733

Nuance liefert ScanSoft OmniPage Capture SDK 15, das weltweit führende Scan-, OCR- und PDF-Entwicklertoolkit

Die neue Version bietet noch höhere Genauigkeit und Leistung, PDF/A-Technologie, PDF-MRC-Komprimierung, Unterstützung für Microsoft.NET und mehr

Nuance Communications, Inc. (Nasdaq: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen, gibt die Verfügbarkeit seines Entwicklertoolkits ScanSoft® OmniPage® Capture SDK 15 bekannt. Das Toolkit ist die weltweit führende Lösung zur Integration von Scan-, OCR- und PDF-Funktionen in kommerzielle und firmeninterne Anwendungen. Es bietet optimale Genauigkeit und zuverlässige Funktionen für ein breites Spektrum an Bildbearbeitungsprogrammen. Das Toolkit unterstützt OCR in über 120 Sprachen, einschließlich Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, und umfasst Technologien zur Bild-, Barcode- und Handschriftverarbeitung sowie Formularkonvertierung.

Das Softwareentwicklerkit OmniPage Capture SDK 15 sorgt für OCR-Genauigkeiten bis über 99 Prozent, eine Steigerung um 36 Prozent gegenüber Vorversionen, und 50 Prozent mehr Leistung als andere Lösungen. Kunden profitieren auch von der integrierten Unterstützung für Dual-Core-, Hyper-Thread- und Multi-CPU-Systeme, die die Verarbeitungsgeschwindigkeit um bis zu 32 Prozent steigern. Funktionsaufrufe, die Unterstützung der Programmierumgebungen C, C++, COM, VB.NET und C# sowie vordefinierte Benutzeroberflächen mit integriertem OmniPage Arbeitsprozess-Assistenten haben die Entwicklung von Anwendungen erheblich vereinfacht. Die neue Version bietet überdies Funktionen, die in keinem anderen Bildbearbeitungs-SDK zur Verfügung stehen, z. B. Logical Form Recognition (LFR) und den Form Template Editor zur vereinfachten Entwicklung von Formularverarbeitungsanwendungen, RealSpeak(tm) Text-to-Speech zur Konvertierung von Dokumenten in Audiodateien und zuverlässige PDF-Unterstützung, inklusive der neuen PDF/A-Technik und der PDF-MRC-Komprimierung.

Die ausgereifte Scan- und Konvertierungstechnologie des OmniPage Capture SDK kommt bei fast allen führenden Anbietern zum Einsatz, die Scan-, OCR- oder PDF-Funktionen in ihre Anwendungen implementieren. Hierzu gehören u. a. Accusoft, Adlib eDoc Solutions, AnyDoc Systems, Autodesk, Bowe Bell & Howell, Captaris, Cardiff Software, Canon, Electronic for Imaging, EMC Captiva, Freedom Scientific, Hyland Software, Kofax, Omtool, Microsoft, Westbrook Technologies und Xerox. Überdies wird die Technologie in den weltweit größten Web-Projekten zum Scannen und Durchsuchen von Buchseiten eingesetzt. Als einzige OCR-Indizierungstechnologie wird sie außerdem in Suchdiensten wie Google Desktop Search implementiert. Firmen und Systemintegratoren haben festgestellt, dass sich mit dem Toolkit durch automatisiertes Scannen und Archivieren von Dokumenten signifikante Kosteneinsparungen erzielen lassen. Zu den Firmenkunden zählen Avis, Bank of America, Citibank, CNA Canada, E & J Winery, Household Finance Corporation, Lexus Nexis, Lockheed Martin, Raytheon, Royal Canadian Mounted Police und WalMart.

Das OmniPage Capture SDK kommt aufgrund seiner hohen Genauigkeit und Leistung und seiner zuverlässigen Entwicklungsfunktionen in verschiedenen Anwendungen und Unternehmen zum Einsatz:

- Data Capture Solutions - Data Capture Solutions Ltd. bietet Enterprise Information Management (EIM)-Softwarelösungen und damit verbundene Dienstleistungen für über 400 Geschäftskunden von Weltrang. Seine Dokumentverwaltungslösung FileStore verwendet zur Erfassung von Dokumenten die preisgekrönten OCR-Funktionen des OmniPage Capture SDK von Nuance.

- Esker - Esker hilft Organisationen, durch Automatisierung des Dokumentenflusses papierintensive manuelle Prozesse zu optimieren und den Papierverbrauch zu reduzieren. Das Unternehmen verwendet das OmniPage Capture SDK zum Extrahieren von Daten aus eingehenden Faxen für Routing- und Indizierungszwecke innerhalb seiner Software und zur automatischen Verteilung von Dokumenten.

- Formic - Formic gehört zu den fünf erfolgreichsten europäischen Anbietern von Datenerfassungssoftware. Sein Lösungsangebot umfasst die Automatisierung von Kerngeschäftsprozessen und das Einlesen von Daten aus diversen Kommunikationskanälen in die Unternehmensanwendungen und ermöglicht somit spürbare Kosteneinsparungen. Die Systeme von Formic nutzen das OmniPage Capture SDK zum Erfassen, Validieren und Bereitstellen von Daten aus Papierdokumenten oder webbasierten Formularen über mobile Dienste, Internet-PCs, Remote-Faxe, Scanner und Multifunktionsgeräte.

- FormScape - Über 8.000 Kunden setzen auf die FormScape-Lösungen Covus und FormScape V3. Sie sorgen für spürbare Kosteneinsparungen, erhöhte Datentransparenz und eine optimierte Verwaltung von Geschäftsdokumenten. Formscape nutzt die optische Zeichenerkennung des OmniPage Capture SDK für seine elektronische Formularverwaltung, Bildbearbeitung, Speicherung und Ausgabe für SAP, JDE, Oracle, PeopleSoft, MBS und andere.

- Fuji Xerox - Fuji Xerox bietet das branchenweit größte Lösungsangebot an Druckern, digitalen Produktions-Publishingsystemen, Multifunktionsgeräten, Kopierern, Faxsystemen und Scannern. Das Unternehmen nutzt das OmniPage Capture SDK in seinen CentreWare Flow Services, einer leistungsstarken Softwarelösung, mit der Unternehmen durch Automatisierung des Dokumentenflusses und Optimierung von Arbeitsprozessen effizienter und produktiver arbeiten.

- Software Express - Software Express entwickelt Software und Hardware für Blinde und Sehbehinderte. Mit der OCR- und Text-to-Speech-Technologie des OmniPage Capture SDK extrahiert die Bildschirm-Leseanwendung von Software Express Informationen aus gedruckten Unterlagen und liest sie dem sehbehinderten Benutzer am Computer vor.

"Die neuen Vertragsabschlüsse und unser bestehendes Kunden- und Partnernetz bestätigen, dass das Erfassen und Konvertieren von Dokumenten heute in Unternehmen aller Größen eine bedeutende Rolle spielt, die über herkömmliche Back-Office-Funktionen weit hinausgeht", sagte Robert Weideman, Senior Vice President des Geschäftsbereichs Productivity Applications bei Nuance. "Mit dieser Version erleichtern wir Entwicklern die Bereitstellung von Desktop- und Serverlösungen, mit denen ihre Kunden Papier in Dokumente verwandeln können, die dann archiviert, bearbeitet und weiterverwendet werden können."

OmniPage Capture SDK
Die OmniPage Capture SDK-Technologie wird von praktisch allen kommerziellen Anbietern genutzt, die Bildbearbeitungs- und OCR-Funktionen implementieren, darunter Autodesk Raster Design, Canon imageWARE, EMC Captiva, CardScan, FileNET Capture, Kofax Ascent Capture, Microsoft Office, Microsoft Office und SharePoint, Xerox DocuShare und viele andere. Überdies kommt die Technologie in den weltweit größten Web-Projekten zum Scannen und Durchsuchen von Buchseiten zum Einsatz. Als einzige OCR-Indizierungstechnologie wird sie außerdem in Suchdiensten wie Google Desktop Search implementiert. Tag für Tag nutzen Millionen Anwender die OmniPage OCR-Funktionen von Nuance, die in den zuverlässigsten und bekanntesten Scan-, OCR- und Dokumentkonvertierungsprogrammen integriert sind: ScanSoft® PaperPort®, OmniPage® und PDF Converter Professional.

Preise und Verfügbarkeit
Das ScanSoft OmniPage Capture SDK 15 von Nuance ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen zum Produkt und zu Laufzeitpreisen erhalten Sie im Internet unter Nuance.com/omnipage/capturesdk/ oder bei Nuance unter +49 (0) 89 458 735 0.

ScanSoft Imaging Solutions
ScanSoft Imaging Solutions von Nuance bieten einen unübertroffenen Funktionsumfang sowie ein Höchstmaß an Präzision und Leistung. Sie bauen Produktivitätsgrenzen ab, indem sie eine große Bandbreite manueller Abläufe in der Dokumentverarbeitung automatisieren. Das Ergebnis sind gesteigerte Produktivität, Zeitersparnis und Kostensenkung. Ob im Unternehmen, im Büro oder zu Hause, dank der ScanSoft Imaging Solutions muss keiner mehr auf leistungsstarke PDF-Funktionen verzichten, Papierdokumenten und PDF-Dateien lassen sich mühelos in bearbeitbare Dokumente verwandeln, Multifunktionsscanner und Netzwerkkopierer werden optimal genutzt, was Scannen und Dokumentmanagement denkbar einfach macht. Mehr zum Thema Produktivitätssteigerung finden Sie unter www.Nuance.de/products.