Ansprechpartner:in Frau Christiane Aumeier +49 9401 784370

NTT Europe Online bietet Multi-Site Funktionalität für Windows 2003 Hosting Accounts

Multiple domainbasierte Webseiten ohne Redirects oder Subdirectories

(PresseBox) (Neutraubling, )
NTT Europe Online, führender Anbieter von Hosting Services in Europa, bietet die Möglichkeit, multiple domainbasierte Webseiten innerhalb eines Shared Hosting Accounts zu verwalten. Der größte Vorteil für Unternehmen besteht darin, dass sie damit die Webseiten mehrerer Tochtergesellschaften oder Geschäftsbereiche einfach unter einem Account verwalten können. Die neue Multi-Site-Technologie behandelt jede Seite unter einem Windows Hosting-Account als separate Seite, womit sie die Funktionalitäten einer primären Webseite besitzt. Einer der Hauptunterschiede zur üblichen Multi-Domain-Funktionalität besteht darin, dass Log-Einträge nicht zusammen gespeichert, sondern für jede Seite einzeln ausgewiesen werden.

Virtuelles Web-Hosting
„Als Unternehmen, das auf virtuelles Web-Hosting spezialisiert ist, bieten wir unseren Kunden auf unseren aktuellen Web-Servern Speicherplatz für deren Webseite. Wir übernehmen dabei nicht nur die Registrierung des eigenen Domain-Namens wie .de, .com, .net, .org, .biz, .info, etc., sondern bieten über die Multi-Site-Funktionalität der Windows 2003 Shared Hosting Accounts auch weitere Vorteile, wie einen eigenen FTP-Zugang für jede einzelne Seite. Unsere Kunden mieten damit nicht nur einfach Webspace, sondern können diesen je nach Unternehmensstruktur flexibel anpassen. Ein Highlight dabei ist die Möglichkeit, für jede Domain unter dem Hauptaccount E-Mail-Adressen anzulegen – sogar für Subdomains“, so Luc Loos, Regional Director Central Europe von NTT Europe Online, über das neue Angebot.

Get started
Das zusätzlich zu den bestehenden Win2003 Accounts neu geschaffene Webstarter-Angebot ist besonders für kleinere Bedürfnisse eingerichtet und bietet für eine Nutzungsgebühr von 17,85 EUR/ Monat neben 2 GB Speicherplatz und 100 E-Mail Accounts auch zwei Multi-Site-Seiten. Für alle Windows 2003 Accounts gibt es ab sofort auch direkten Zugang zu den Microsoft Windows Labors, in denen die Kunden eine Vorschau zu den Beta-Versionen der neuesten Technologien und Features bekommen. Somit können sie die Funktionen, die demnächst auf ihren Accounts zur Verfügung stehen, bereits vorab testen und an der Microsoft Research teilhaben.

Die Vorteile von Multi-Site versus Multi-Domain
Multi-Site bietet gegenüber der üblichen Multi-Domain-Technologie erhebliche Vorteile: Kunden von NTT Europe Online können sich den individuellen Ressourcenverbrauch jeder Childseite anzeigen lassen. Außerdem sind verschiedene E-Mail Adressen für alle Seiten unter dem Account möglich, egal ob geparkt oder gehostet, ebenso wie separate Logins/Passwörter und ein eigener File Transfer Protocol (FTP)-Zugang und Statistiken zu jeder Seite. Durch die Definition und Nutzung von Ressourcen Einheiten, den so genannten Resource Units, bekommt jeder Kunde garantierte Ressourcen nach dem Prinzip des Fair-Share. Das bedeutet, dass Resource Units je nach Auslastung, aber immer fair nach der gebuchten Accountgröße (Webstarter, Designer, Business oder Commerce) vergeben werden.

Detaillierte Informationen über die Multi-Site-Technologie stehen unter http://web-hosting.ntteuropeonline.de/... zur Verfügung.