"Es wird erwartet, dass die In-Store-Nutzung von mobilen, internetfähigen Endgeräten in den nächsten Jahren um 50 bis 80 Prozent zunimmt", erklärt Doris Zachhuber, NTS Innovationsmanagement, unter Verweis auf die aktuelle Erhebung "Mobile Commerce - Delivering Return on Investment". "Das bietet dem Handel enorme Chancen für den Absatz seiner Produkte", so Zachhuber. Demnach werden künftig immer mehr mobile Internet-Nutzer im Ladengeschäft Fotos von Produkten und Angeboten anfertigen, um sie mit Freunden und Bekannten zu teilen, Online-Bewertungen studieren und für weitere Produktinformationen Barcodes scannen. Zunehmend werden sie auch das Verkaufspersonal auf bestimmte Daten, die sie im Internet gefunden haben, aufmerksam machen.
Anwender von NTSwincash profitieren bereits von den Vorzügen des Mobile Commerce. Die Systemlösung integriert die Möglichkeiten der mobilen Internet-Nutzung nahtlos in ihren innovativen Multi-Channel-Ansatz und stellt Händlern die hierfür erforderlichen Retail- und Abrechnungstools zur Verfügung. "Gerade das Mobile Payment wird durch die zunehmende In-Store-Nutzung mobiler Endgeräte einen Bedeutungszuwachs erfahren. Dem tragen wir mit NTSwincash bereits Rechnung", erläutert die Expertin. Interessant sind die neuen Absatz-Chancen im Multi-Channel-Retail vor allem auch für die Mobilfunk-Branche, deren Unternehmen Tarife, Produkte und Services überwiegend in ihren stationären Shops verkaufen. Denn schon heute bestellt ein Drittel der mobilen Online-Nutzer Elektronik-Artikel wie neue Handys und Smartphones über ihr internetfähiges Mobilfunkgerät.
Weitere Informationen unter www.ntswincash.com