Ansprechpartner:in Frau Sophie Obermeyr +43 50 687 2050

NTSwincash mit zwei “Retail Evolution Awards 2013” ausgezeichnet

(PresseBox) (Warschau / Wilhering, Österreich, )
NTSwincash wurde auf den Retail Technology Days 2013 von 22. - 23. Mai in Warschau eine besondere Ehre zuteil. Die Retail Gruppe wurde als einzige Firma mit zwei "Retail Evolution Awards 2013" prämiert. In der Kategorie "Informationssysteme" wurde NTS für seine Lösung zur vollständigen und zentralen Verwaltung - inklusive Diskrepanzen-Management - einer Verkaufskette ausgezeichnet. Diese Lösung setzte NTS bereits bei der polnischen Baumarkt-Handelskette NOMI erfolgreich ein.

Den zweiten Award erhielt NTS in der Kategorie "Innovationen" für seine brandaktuellen, interaktiven Touchpoint-Produkte, die als Hightech-Assistenten am POS höchste Beratungsqualität mit Entertainmentfaktor verbinden.

Die NTS Retail-Experten nahmen als Gold-Partner an diesem Event teil und sprachen zum Thema "NTSwincash - Vorteile bereits am Start der Einführung". Zudem präsentierten sie die neuesten NTSwincash-Produkte, wobei insbesondere die brandneue Touchpoint Serie bestaunt wurde. Um das Thema "Feel the Retail" selbst begreifen zu können, durften die Teilnehmer die aktuellen Innovationen aus dem Hause NTS eigenhändig ausprobieren - eine Chance, die viele der Anwesenden mit großer Begeisterung nutzten.

Honorarfreie Pressebilder zum Download:

NTS New Technology Systems

Die NTS New Technology Systems GmbH ist spezialiert auf die Herstellung und Vermarktung von serviceorientierter Kassensoftware und Retail-Management-Systemen für die Branchen Telekommunikation, Retail, Utilities sowie den öffentliche Dienst.

Mit NTSwincash hat das Unternehmen eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer "easy-to-use"-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Die Möglichkeit zur Integration der NTSwincash-Lösung in komplexe Hintergrundsysteme und das damit verbundene Know-how schätzen namenhafte Kunden aus der Mobilfunkbranche schon seit Jahren. Hier ist NTSwincash bereits Marktführer in Mitteleuropa und im arabischen Raum. Darüber hinaus vertrauen auch das Bundesministerium für Inneres, Baumärkte, Parfumerien sowie der Elektro(nik)-Fachhandel auf die bewährte IT-Lösung.

Das österreichische KMU in Familienbesitz wurde 1997 gegründet und beschäftigt an den Standorten Leonding, Wien und Hagenberg inzwischen 200 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Günther Schrammel.