Gestartet mit nur vier Mitarbeitern, beschäftigt sein Familienunternehmen mittlerweile 150 Angestellte weltweit. Neben den österreichischen Standorten in Wilhering und Wien befinden sich heute in Rzeszów (Polen), Dubai (VAE) sowie Moskau und St. Petersburg (Russland) weitere Niederlassungen von NTS. Künftig soll eine weitere Expansion des Unternehmens mit der stetigen Weiterentwicklung und der zunehmenden Verbreitung des NTS-Kernproduktes NTSwincash, das im Wesentlichen serviceorientierte Kassensoftware und modernste Retail-Management-Systeme umfasst, einhergehen. Im Mobilfunksektor hat NTS durch sein innovatives Software-Bundle bereits jetzt die Marktführerschaft in Mitteleuropa und im arabischen Raum erlangt: Inzwischen setzen alle namhaften Telekommunikationsanbieter in Österreich, darunter die A1 Telekom Austria Gruppe und T-Mobile, sowie der Schweiz wie beispielsweise Swisscom und Orange auf das Retail Management-System. In Deutschland zählt NTS etwa Telefónica Germany und E-Plus zu seinen Kunden. Provider aus dem Nahen und Mittleren Osten sowie aus Nordafrika vertrauen ebenfalls auf die bewährte Lösung.
Vom Innovationscharakter der Software profitieren Shop-Betreiber und Verbraucher gleichermaßen: Neben einer komfortablen und zentralen Shop-Steuerung sowie dem effizienten Warenmanagement ermöglicht NTSwincash dem Verkaufsberater, im Beratungsgespräch punktgenau auf den Informationsbedarf des Kunden einzugehen und ihm so die Entscheidungsfindung am POS zu erleichtern. Revolutionär ist dabei die Tablet-Applikation NTSwincash Sales Consultant. Um den Verkaufsprozess zu unterstützen, greift diese während der Kundenberatung auf das unternehmenseigene CRM-System zurück. Auf Basis der dort hinterlegten Daten werden auf den Kunden individuell abgestimmte Produkt- und Preisinformationen zu passenden Handy-Modellen und Mobilfunk-Tarifen auf dem Tablet-PC angezeigt und können per Drag & Drop miteinander verglichen werden. Filter ermöglichen die Festlegung der vom Käufer gewünschten Merkmale wie Funktionen, Design, Hersteller oder Preisspanne. NTSwincash Sales Consultant trägt somit maßgeblich zur Verbesserung der Shopping Experience auf Kundenseite bei, erhöht die Beratungsqualität und somit schließlich die Abschlussquote.
NTSwincash ist aber nicht nur in der Mobilfunkbranche gefragt: Aufgrund der Adaptierbarkeit an spezifische Kundenbedürfnisse, des hohen Integrationsgrades in bestehende IT-Systeme sowie der Bündelung unterschiedlicher Vertriebskanäle eignet sich die Software für alle weit verzweigten Filial- und Franchise-Strukturen. "Sukzessive wollen wir uns auch in den anderen Märkten die Spitzenposition sichern", informiert Schrammel und ergänzt: "Dazu zählen die Consumer Electronics-Sparte ebenso wie der Sportfachhandel und die Luxury Retail-Branche – wie etwa der Parfümerie- und Schmuckhandel." So gelang es NTS beispielsweise in Russland die größte Elektro- beziehungsweise Elektronikkette M.video mit seinem Retail Management-System auszustatten. Produktiv im Einsatz befindet sich NTSwincash außerdem bei der russischen Parfümeriekette Rive Gauche.
Weitere Informationen unter www.ntswincash.com