NTS Retail KG Ebner-Platz 1 4060 Leonding, Österreich http://www.ntsretail.com
Ansprechpartner:in Frau Sophie Obermeyr +43 50 687 2050
Logo der Firma NTS Retail KG
NTS Retail KG

Biken oder Snowboarden: die neue smadget iPhone App findet für jeden Sportler die perfekte Sportbrille von adidas eyewear

(PresseBox) (Wilhering, Österreich, )
Snowboarden bei strahlendem Sonnenschein, Joggen im Nieselregen oder Mountainbiken in neblig-trübem Gelände: Dank der Spezialisten von smadget (www.smadget.com) und dem renommierten Sportbrillenhersteller adidas eyewear künftig kein Problem mehr. Ab sofort können Sportler binnen Sekunden die passende Brille zu ihrer Sportart sowie den auf die jeweiligen Wetterbedingungen abgestimmten Filter finden.

"Die neue, kostenlose App schlägt Besitzern eines iPhones oder iPods auf Knopfdruck ein Sportbrillen-Modell samt einem auf die Wetterverhältnisse abgestimmten Filter vor", so Gunther Rebhandl, Projektleiter für smadget, einem Geschäftsbereich des Softwareentwicklers NTS New Technology Systems GmbH, und informiert über die Bedeutung: "Die Anforderungen an eine Sportbrille und deren Filter sind je nach Sportart verschieden, daher ist es wichtig, für jede Sportart die perfekte Kombination aus Rahmen und Filter zu finden. Laufbrillen zum Beispiel sollten vor allem leicht sein und gut sitzen, während Bikebrillen robust und helmtauglich sein sollten. Wichtig bei jeder Sportart ist ein hundertprozentiger UV-Schutz."

Zur Auswahl stehen Modelle der Kategorien wie "Running", "Bike", "Snow", "Golf" und "Outdoor", die zusammen mit weiteren Informationen zur jeweiligen Fassung über einen Produktkatalog abgerufen werden können. Ergänzend zum Rahmen schlägt die App außerdem mindestens eine der acht adidas eyewear Light Stabilizing Technology (LST) Filter vor, die - abgestimmt auf die aktuelle Wetterlage - ein schnelles Ermüden der Augen verhindern und die Konzentrationsfähigkeit erhöhen, indem sie Kontraste verstärken und zugleich Lichtschwankungen ausgleichen.

Als zusätzliche Features der App stehen dem User darüber hinaus vier Wallpapers und neun verschiedene Videos zur Verfügung, die jederzeit erweitert beziehungsweise ausgetauscht werden können. Und damit Fans von adidas eyewear die ihnen gegebenen Empfehlungen mit Freunden teilen können, ist es auch möglich, diese an soziale Netzwerke oder via E-Mail weiterzusenden.

Das innovative Design der App kommt von den kreativen Köpfen der Werbeagentur Concepta.

NTS Retail KG

Über smadget
smadgets - ein Kunstwort aus "smart" und "gadget" - sind Anwendungen speziell für das iPhone von Apple, die über den AppStore online vertrieben werden. Mit mehrjährigem, fundierten Know-how im "mobile computing" baut smadget auf eine solide Basis bei der Entwicklung der Applikationen und bietet seinen Kunden eine komplette Projektbetreuung von der Idee bis zum erfolgreichen Launch im AppStore.

smadget ist ein Geschäftsbereich der NTS New Technology Systems GmbH.

Internet: www.smadget.com

Wichtiger Hinweis: