NOVOTERGUM GmbH erfindet ihren online-Auftritt neu

Essener Spezialist für Physiotherapie mit neuem look & feel

Die NOVOTERGUM GmbH aus Essen, mit über 40 Standorten und mehr als 550 Mitarbeitern einer der führenden Spezialisten für Physiotherapie in Deutschland, hat einen wegweisenden Relaunch ihrer Website (www.novotergum.de) durchgeführt. Im Zuge dessen wurden grundlegende Neuerungen in den Bereichen Usability, Design, Funktionalität und User Journey implementiert.

Das Unternehmen verfolgt die Mission, den konservativen Therapien einen neuen Stellenwert im Gesundheitswesen und in der Gesellschaft zu geben. Den Stellenwert, der ihnen zusteht und den sie verdient haben. Dafür arbeitet NOVOTERGUM mit allen Mitteln daran, der Therapie einen frischen Look und ein neues Feel zu geben.

NOVOTERGUM auf einem neuen Level

Die Ansprüche an die neue Homepage waren immens: sie musste die Therapien so darstellen und nach außen kommunizieren, wie sie sind: nämlich lebensverändernd und -verbessernd. Anderseits musste sie der wachsenden Struktur und jedem einzelnen Standort den Stellenwert geben, der ihnen zusteht. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden arbeitete ein Team aus Physiotherapeuten, Marketing-Spezialisten, SEO-Experten und Webdesignern in den vergangen Monaten mit viel Eifer und Zielstrebigkeit, um NOVOTERGUMs Website auf ein neues Level und Niveau zu heben.

Durch die Neuaufsetzung gelang es, das breite Leistungsportfolio, das von konservativen Therapien (Physio, Ergo, Logo) über ergänzende Therapieangebote und medizinische Fitness (NOVOgym) bis hin zu Wellnessangeboten reicht, sowohl übersichtlich aber vor allem für die Patienten und Kunden nachvollziehbar abzubilden.

Ein weiterer wichtiger Pfeiler ist der neu gewonnene Individualisierungsgrad der einzelnen Standortseiten. Jede Standortseite fungiert nun wie eine eigene Homepage des jeweiligen Zentrums, mit Galeriebildern, Teamfotos, Über uns-Beschreibungen, sowie Leistungsangeboten, Kontaktdaten und vielem mehr.

Weil Gesundheit Vertrauenssache ist, versucht NOVOTERGUM im Zuge des Relaunches der Homepage auch deutlich an Transparenz und Nahbarkeit hinzuzugewinnen. Auf der neu gestalteten „Über NOVOTERGUM“-Unterseite, kann nun jeder Besucher alles Wichtige aus der NOVOTERGUM-Welt erfahren. Neben einem aufschlussreichen Text über die Unternehmenshistorie und anschaulichen Grafiken, die die Wertevorstellungen des Unternehmens abbilden, sind dort nun die Gesichter der Menschen abgebildet, die NOVOTERGUM zu dem gemacht haben, was es heute ist. Die Geschäftsführung, das Management-Team und die Regionalleiter stehen für die Mission und Vision NOVOTERGUM’s mit ihrem Namen.

Karriere bei NOVOTERGUM als Fokus

Um sich gegenüber potenziellen neuen Arbeitnehmern klar zu positionieren und die Vorteile des starken Verbundes und der professionellen Organisationsstruktur, die Therapiemanagement, Expansion & Integration oder zum Beispiel eine Marketing-Abteilung beinhaltet, hervorzuheben, wurde auch die Karriereseite vollkommen überarbeitet. Zielgerichtetes Infomaterial steht nun zum Download bereit, interessante Newsletter wurden an den relevanten Stellen platziert und die Karriereleiter, die bei NOVOTERGUM schon so mancher erklimmen konnte, wurde hervorgehoben. Eine völlig neue User Journey lädt jeden interessierten dazu ein, die Vorteile der NOVOTERGUM-Familie für sich zu entdecken.

Wachstum der NOVOTERGUM-Familie spielt wichtige Rolle

Der starke und vor allem stetig größer werdende Verbund der NOVOTERGUM GmbH nahm eine wesentliche Rolle bei der Neugestaltung der Website ein. Da die Erfolgsgeschichte des Essener Unternehmens in den letzten Jahren nicht zuletzt auch in der Expansion fortgeschrieben wurde und die Ambitionen, der führende Physiotherapieanbieter Deutschlands zu werden unterstrichen wurden, ist eine essenzielle Rubrik der neuen Homepage die Praxisübernahme-Seite. Hier wird von Erfolgsgeschichten berichtet, die verdeutlichen warum NOVOTERGUM der richtige Ansprechpartner ist, wenn es darum geht jahrelang aufgebaute Lebenswerke fortzuführen.

NOVOTERGUMs Vorreiterrolle

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die physiotherapeutische Versorgung, mit allerhöchsten Qualitätsansprüchen, die Profession und Stärke von NOVOTERGUM. So ist es nicht verwunderlich, dass das Essener Unternehmen eine Vorreiterrolle sowohl bei der Einführung von Qualitätsstandards als auch bei der Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen einnimmt.

Die NOVOTERGUM GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Gesundheitsmarkt und betreibt 41 Physiotherapie-Zentren mit insgesamt über 550 Mitarbeitern. Die hochwertige physiotherapeutische Versorgung der Patienten ist seit der Gründung im Jahr 2000 die Profession und Stärke von NOVOTERGUM.