Story Box-ID: 83365

novem business applications GmbH Beim Strohhause 17 20097 Hamburg, Deutschland http://www.novemba.de
Ansprechpartner:in Henning Schwass +49 40 27159225
Logo der Firma novem business applications GmbH

BI-Forum für die Pharma-Industrie

Experten diskutieren am 05.12.2006 in Berlin über die Integration von Business Intelligence, CRM und unternehmensweiten Planungssystemen

(PresseBox) (Hamburg, )
Auf dem Business Intelligence-Forum des Hamburger Beratungshauses novem business applications für die pharmazeutische Industrie werden die Teilnehmer praxisnahe Einblicke in die Integration von Business Intelligence, CRM und unternehmensweiten Planungssystemen erhalten. Auf der Veranstaltung am 05.12.2006 in Berlin werden innovative Lösungsansätze und Beispiele von Anwendern präsentiert, die den aktuellen Fragen der Unternehmen nachgehen. Dazu gehören beispielsweise: In welchen Bricks wurde das vorhandene arztgruppenspezifische Verordnungspotenzial noch nicht ausgeschöpft? Bei welchen Fachgruppen ist der Mitbewerber regional erfolgreicher? Wo sind Ansatzpunkte für ein effektiveres Zielgruppenmanagement? Wie wirkt sich die Marktentwicklung auf die eigene Budgetplanung aus? Welche Arztgruppe akzeptiert am schnellsten mein neues Präparat?

Die Antworten liefern Referenten aus der Praxis wie etwa Jutta Bünder, Leiterin Vertriebssteuerung der Wyeth Pharma GmbH, novem-Geschäftsführer Anastasios Christodoulou, Udo Kuhlbarsch von Powercase Formula CRM und der BI-Spezialist Jens Kretzschmar von IBM. Sie werden zudem skizzieren, wie ein auf die spezifischen Anforderungen der Pharma-Unternehmen optimiertes Data Warehouse interne Daten mit externen Marktinformationen zusammenführt, um bestmögliche Entscheidungsgrundlagen zu liefern.

Ein zentrale Rolle spielt im BI-Forum auch die Frage, wie entscheidungsrelevante Informationen verständlicher dargestellt werden können. Der novem-Berater Carsten Wehner als weiterer Referent wird hierfür praxisgerechte Einblicke in so genannte Dashboards geben. Dabei handelt es sich um flexible und individualisierbare Front End-Lösungen, mit denen Anwender alle relevanten Informationen aus der Organisation für detaillierte Analysen visuell aufbereiten können. Aufgrund integrierter Alarmfunktionen und dem Echtzeit-Monitoring lassen sich dadurch auch große Mengen von Kennzahlen aktiv überwachen. So erhalten Entscheider im Pharma-Unternehmen die Kontrolle auf allen Informationsebenen, unabhängig ob es sich dabei um Kennzahlen oder individuell definierte Detaildaten handelt.

„Nicht zuletzt durch die gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen steht die Pharma-Industrie verstärkt unter einem wirtschaftlichen Erfolgsdruck, deshalb spielen Business Intelligence-Lösungen als Instrument zur Optimierung der Unternehmenssteuerung eine ganz zentrale Rolle“, weiß novem-Geschäftsführer Christodoulou aus der Beratungspraxis. „Entsprechend wichtig ist es, über die innovativen Lösungsmöglichkeiten aktuell im Bilde zu sein und den fachlichen Austausch darüber zu führen“, verweist er auf den Nutzen des BI-Forums in Berlin.

Interessenten können sich unter folgender Adresse anmelden:
www.novemba.de

Die novem business applications GmbH - mit Firmensitz in Hamburg - ist auf dem Gebiet der Business Intelligence, des Customer Relationship Management und des Corporate Performance Management europaweit, überwiegend für Unternehmen mit Filial- oder Konzernstrukturen, tätig.

Unser Ziel ist es, unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer Visionen als leistungsstarker Partner kompetent und zukunftsorientiert zu unterstützen. Dies erreichen wir als ein seit Jahren eingespieltes und engagiertes Team, in welchem für jeden Einzelnen der Erfolg unserer Kunden ein Stück weit auch der eigene Erfolg ist.

Entscheidend für den Erfolg bei der Auswahl und Implementierung neuer Technologien ist die Qualität der Komponenten, die Erfahrung der Partner und der schnelle Return on Investment - dieses schafft Investitionssicherheit.

Hierbei bieten wir, von der Technologieauswahl über die Realisierung, die Inbetriebnahme, die Automation bis zum Coaching, ein professionelles Projektmanagement und maximalen Know how-Transfer an, mit dem Focus auf die zeitnahe und ergebnisorientierte Erreichung aller Projektziele.

Wir sind Platinum Partner von COGNOS novem ist der einzige Anbieter in Deutschland mit einem auf Business Intelligence und COGNOS-Lösungen spezialisierten Trainings Center.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten