Novell Tour 2006 unter dem Motto "Open your Mind - Free your Mind"

Tourstart am 7. September in Berlin - Roadshow in neun Städten - Fujitsu Siemens Computers, Intel und Nokia als Sponsoren - Frühbucherrabatt noch bis 21. Juli 2006

Novell geht wieder auf Tour: Am 7. September 2006 startet die diesjährige Novell Tour in Berlin. Insgesamt macht die Roadshow von Novell mit mehr als 15 Partnern in neun Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Halt. Im Mittelpunkt der Novell Tour 2006 stehen Themen rund um dynamische IT-Infrastrukturen, mit denen sich Unternehmen aus Herstellerabhängigkeit, Plattformbindung und Kostenspiralen befreien können. Neben sicherem Identitäts- und Access-Management informiert Novell über die neueste Generation von SUSE Linux Enterprise für Desktop und Server. Hauptsponsoren der Novell Tour 2006 sind Fujitsu Siemens Computers (FSC), INTEL und Nokia. Die einzelnen Themenbereiche werden von Messaging Architects (GroupWise), Syncsort (OES), Dell (Resource Management), FutureGate (Identity Management) und Fujitsu Siemens Computers/Oracle (SUSE Linux Enterprise Server) unterstützt.

Die Novell Tour ist nach über zehn Jahren zum festen Termin im Kalender vieler IT-Verantwortlicher geworden. In diesem Jahr findet die Roadshow vom 7. September bis 12. Oktober in neun Städten statt. IT-Manager, Händler und Partner können sich in 18 technischen Vorträgen über sicheres Identitäts- und Zugriffs-Management ebenso informieren wie über SUSE Linux Enterprise Desktop 10 und SUSE Linux Enterprise Server 10. Experten berichten außerdem über effizientes Ressourcen-Management und Collaboration-Lösungen. Themen der Break-Out-Sessions sind beispielsweise: „SUSE Linux Enterprise Server in heterogenen Netzwerken“, „Einfache Integration von Open Enterprise Server mit Microsoft Active Directory“ oder „Risk Management for Enterprise eMail“.

Volker Smid, Area General Manager Central Europe, Novell: „Im letzten Jahr besuchten rund 1.700 Teilnehmer die Novell Tour. Das zeigt uns und unseren Partnern, dass das Konzept, IT-Verantwortliche direkt und persönlich in Vorträgen und Gesprächen über aktuelle Trends und Themen zu informieren, gut ankommt. In diesem Jahr haben wir mit Identitätsmanagement und SUSE Linux Enterprise 10 zwei brandaktuelle Themen im Programm, die auf der Agenda vieler IT-Manager stehen.“

Interessenten, die sich frühzeitig unter www.novell-tour.de für die Novell Tour 2006 anmelden, zahlen mit dem Frühbucherrabatt bis einschließlich 21. Juli 2006 nur 129,- Euro (statt 199,- Euro).

Novell Tour Daten 2006

Donnerstag, 07. September Berlin