Update der Novalnet AG - Payment Extension für Magento, jetzt noch mehr nützliche Funktionen

Die Novalnet AG stellt das Update ihrer Magento Payment Extension vor, welche jetzt um einige nützliche Funktionen, wie z. B. die Auto Konfiguration der Händler-Daten erweitert wurde. Diese Extension ist kompatibel zu den Magento Versionen 1.4.x – 1.9.x und 2.0.x – 2.1.x.

Auto Konfiguration der Magento Payment Extension

Um es Online-Händlern so einfach wie möglich zu machen, die Payment Extension zu nutzen, wurde jetzt die Komfort Funktion „Auto Konfiguration“ implementiert. Diese Funktion ermöglicht dem Händler eine noch schnellere und leichte Konfiguration, da die Händler-Daten automatisch konfiguriert werden. Somit können auch keine Tippfehler oder Ähnliches entstehen und der Händler kann noch schneller weitere Bezahlarten anbieten.

On-Hold Zahlungen jetzt noch einfacher

Die Konfiguration der On-Hold Zahlungen lässt sich jetzt noch einfacher über die Magento Extension gestalten. Bei der On-Hold Zahlung (Zahlung im Wartestatus) wird der Zahlungsaufruf durchgeführt, wobei die Zahlung in diesem Fall noch nicht vollständig durchgeführt wird. Bei der Lastschrift wird beispielsweise diese noch nicht an die Bank weitergeleitet, während bei der Kreditkarte der Betrag zunächst reserviert wird. Erst wenn die Zahlung durch den Online-Händler bestätigt wird, werden die Zahlungen abgeschlossen. Dieses Verfahren wird oft von Händlern eingesetzt, deren Geschäft Produkte umfasst, welche mit einer zeitlichen Verzögerung an den Kunden ausgeliefert werden. Die On-Hold Zahlung ist für die Bezahlarten Kreditkarte, SEPA-Lastschrift sowie PayPal möglich.

Rückerstattungen einfach aus dem Shop-Backend durchführen

Rückerstattungen an den Shop-Kunden können einfach und bequem aus dem Magento Shop-Backend durchgeführt werden, somit muss der Händler den Shop nicht mehr verlassen um diese auszuführen. Die Rückerstattung wird über dieselbe Zahlungsart durchgeführt, mit welcher die Ursprungszahlung abgewickelt wurde.