Kontoeröffnung für die Zahlungsabwicklung durch die Kombination des Vertragsportals der Novalnet AG und dem Video-Ident -Verfahren jetzt schneller

Die Novalnet AG entwickelt ihre Prozesse stets weiter / Um es neuen Kunden der Novalnet AG noch leichter zu machen, stellt sie das Video-Ident-Verfahren in ihrem Vertragsportal vor

In wenigen Schritten hat der Online Händler bzw. der potenzielle Neukunde der Novalnet AG die Möglichkeit, sich online über das neue Vertragsportal zu registrieren und sich über das Video-Ident-Verfahren zu identifizieren. Dabei wird die aufwendige Vorarbeit für die Vertragserstellung automatisch und in wenigen Minuten erledigt. Vom Angebot bis zum Vertrag – alles läuft voll digitalisiert. Für die Disposition der Kontoeröffnung des Händlers heißt dies: Er spart Zeit und Papier und schont somit zuletzt auch die Umwelt.

Vorteile für die Online Händler

Durch das Online-Vertragsportal kann jeder Online Händler einfach und schnell die Vertragsunterlagen selbst online ausfüllen, verarbeiten, abschließend ausdrucken und an die Novalnet AG übersenden. Mit dem Video-Ident-Verfahren wird der Händler gleich online verifiziert und so erhalten die Kunden der Novalnet AG in wenigen Stunden eine schnelle Akzeptanz oder Antwort.

Herr Gabriel Dixon, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Novalnet AG, äußert sich dazu folgendermaßen: „Gerade die Online Händler – egal ob groß, mittelständig oder klein – legen heutzutage einen großen Wert auf Technologie und Effizienz. Teilweise werden die Händler aber hier durch die komplexen sowie aufwendigen, manuellen Formalitäten und Prozesse der Banken, Acquirer, Payment Service Providern oder anderen Zahlungsdienstleistern aufgehalten und blockiert. Dies verlangsamt dann das Ziel, den Zahlungsabwicklungsprozess schnell und einfach zu erreichen und umzusetzen. Durch das Vertragsportal und der Video-Identifizierung der Novalnet AG wird aber genau dies beschleunigt. Der Händler spart enorm an Zeit und Ressourcen und erreicht ein schnelles Boarding sowie eine schnelle Akzeptanz. Gerade auch im Bereich der Online Marktplätze ist eine ZAG-konforme Abwicklung wichtig. Um die nötigen Schritte einzuhalten und dabei trotz alledem Zeit einzusparen, ist die Kombination aus Vertragsportal und Video-Ident die optimale Lösung.