Story Box-ID: 1163923

NORMTEILWERK ROBERT BLOHM GmbH Bahnhofstr. 20 21514 Büchen, Deutschland http://www.blohm-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Adriana Klink 07454 793 7648

Der passgenaue I-Punkt für jede Konstruktion

BLOHM mit großem Portfolio an federnden Druckstücken, Arretier- und Kugelsperrbolzen

(PresseBox) (Büchen, )
Oft sind es die kleinen Dinge, die das große Ganze erst richtig gut machen. Wenn es um federnde Druckstücke, Arretier- und Kugelsperrbolzen oder um Maschinen- und Vorrichtungselemente geht, sind Entwickler, Konstrukteure und Fertigungsleiter beim NORMTEILWERK ROBERT BLOHM genau an der richtigen Web-Adresse. Im Online-Shop der Spezialisten für Norm- und Bedienteile findet der Anwender insgesamt mehr als 28.000 Artikel und damit immer eine passgenaue Lösung.

Mit federnden Druckstücken aus Kunststoff, Stahl, Edelstahl, Keramik sowie aus verschiedenen Materialkombinationen deckt BLOHM ein vielfältiges Einsatzspektrum ab. So sind die Varianten aus Kunststoff nicht nur leicht und kostengünstig, sondern eignen sich durch ihre Korrosionsbeständigkeit auch sehr gut für den Außeneinsatz oder für Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit. Wirken größere Kräfte auf das Druckstück oder sind die Einsatzbedingungen rau und die Temperaturschwankungen groß, bieten Produkte mit Hülse und/oder Kugel aus Stahl die passende Lösung. Federnde Druckstücke aus Edelstahl verbinden all die genannten Vorteile: Sie sind korrosions- und temperaturbeständig und dabei leichter als vergleichbare Stahl-Varianten. Für Anwendungen, bei denen nicht nur Temperatur- sondern auch Chemikalienresistenz gefragt ist, bietet BLOHM federnde Druckstücke mit einer Kugel aus Keramik an. Diese sind robust und verschleißarm und eignen sich deshalb auch hervorragend für Anwendungen mit hohen Taktzahlen.

Arretier- und Kugelsperrbolzen

Arretierbolzen ermöglichen ein schnelles und einfaches Verstellen beweglicher Komponenten. BLOHM stellt dem Anwender hier ein umfangreiches Produktsortiment aus Stahl, Edelstahl oder Kunststoff mit und ohne Rastnut zur Verfügung. Dank der großen Auswahl unterschiedlicher Modelle sind die Arretierbolzen in jedem erdenklichen Bereich einsetzbar, so beispielsweise für Positionierungsaufgaben im Maschinenbau, in Montagevorrichtungen, in Abfüll- und Verpackungsanlagen der Lebensmittelindustrie oder für Verriegelungen und Arretierungen im Bereich Fahrzeugtechnik.

Sollen im Prozess zwei Teile oder Werkstücke einfach verbunden oder fixiert werden, kann der Anwender auf der BLOHM-Website aus einem großen Portfolio an Kugelsperrbolzen die passende Wahl treffen. Abhängig vom Anwendungsgebiet stehen unterschiedliche Griffformen und -materialien zur Verfügung. So kann beispielsweise bei rauen Umgebungen und hoher Krafteinwirkung zwischen verschiedenen Kugelsperrbolzen mit hoher Scherfestigkeit gewählt werden. Als Materialien sind Kunststoff, Zinkdruckguss und Edelstahl verfügbar.

Maschinen- und Vorrichtungselemente

Rund 5.000 Produkte umfasst die Auswahl an Maschinen- und Vorrichtungselementen im Onlineshop von BLOHM. Hier findet der Konstrukteur unter anderem ein umfangreiches Sortiment an Schrauben, Muttern, Scheiben, Gewindeeinsätzen und Stellringen. Die Artikel der oben aufgeführten Kategorien sind in den Oberflächenarten Stahl blank (schwarz), verzinkt oder brüniert sowie Edelstahl blank verfügbar. Je nach Anwendungsfall kann zwischen verschiedenen Festigkeiten gewählt werden.

Müssen beschädigte, festgefressene oder ausgerissene Gewindebohrungen repariert werden, wird der Anwender im Sortiment der Gewindeeinsätze aus Stahl oder Edelstahl von BLOHM fündig. Die Gewindeeinsätze sind für die unterschiedlichsten Werkstoffe geeignet und stellen die Funktionsfähigkeit auch von hochwertigen Produkten in kürzester Zeit wieder her.

NORMTEILWERK ROBERT BLOHM GmbH

Das NORMTEILWERK ROBERT BLOHM, 1934 in Schleswig-Holstein gegründet, ist ein renommierter Hersteller von Bohrbuchsen, Bedien- und Normteilen sowie anspruchsvollen Sonderlösungen nach Kundenzeichnung. Seit über 80 Jahren steht BLOHM als Spezialist in der Fertigung rotationssymmetrischer Teile auch international für höchste Präzision und Qualität.

Unser Portfolio umfasst rund 28.000 hochwertige Produkte, die aufgrund ihrer Stabilität hohen Belastungen standhalten und auch besonderen Anforderungen gerecht werden. Damit richten wir uns vor allem an Partner aus Handwerk und Industrie, die auf langlebige und hochwertige Teile angewiesen sind. Für die Fertigung von Präzisionsteilen steht uns ein eigener, leistungsfähiger und moderner Maschinenpark zur Verfügung. Mögliche Anwendungsbereiche für die verschiedenen Buchsen und Normteile sind der Maschinen- und Sondermaschinenbau, der Anlagen- und Formenbau sowie der Werkzeugbau. Wir legen Wert auf langfristige partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden, höchster Qualität und termingerechter Lieferung. Die Zukunft im Blick, sorgen wir außerdem seit Jahrzehnten als Ausbildungsbetrieb für den Fachkräftenachwuchs.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten