noris network betreibt IT-Infrastruktur für Transportvermittler iloxx AG

Rückgrat des E-Commerce: Reibungslose Logistik-IT vernetzt Kunden und Transportdienstleister

Durch hohe Flexibilität und das breite Spektrum ihrer Kooperationspartner löst die iloxx AG auch komplizierteste Logistikanforderungen wirtschaftlich für Privat- und Geschäftskunden. Für die zuverlässige Prozessabwicklung von Auftragserfassung bis Rechnungsstellung greift iloxx auf die leistungsfähige IT-Infrastruktur des langjährigen Technikpartners noris network AG zurück. Mit Aufträgen monatlich in sechsstelliger Zahl hat sich die zuverlässige Online-Logistikplattform im E-Commerce etabliert. So empfiehlt etwa das "eBay Magazin" den integrierten iloxx Treuhandservice als "extrem sichere" Möglichkeit für Transaktionen auf der Online-Handelsplattform.

Die iloxx AG ist ein unabhängiger "Versand- und Transportvermittler" und arbeitet mit mehr als zwanzig Versandunternehmen zusammen. Durch diese Kooperationen werden alle Transportdienstleistungen für Paket-, Express-, Speditions-, Fahrrad-, Fahrzeug- und Möbelversand sowie Teil- und Komplettladungen kompetent aus einer Hand abgewickelt. "Nach vormals schlechten Erkenntnissen bei der Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern haben wir 2002 nach einem zuverlässigen Anbieter mit Erfahrung gesucht. Unser Ziel war die Beauftragung eines Unternehmens, das auch langfristig den wirtschaftlichen Betrieb und die Anbindung der notwendigen Hardware sicherstellen kann", beschreibt Matthias Emmel, Vorstand der iloxx AG. Der Outsourcing-Spezialist noris network betreibt für iloxx seitdem Server-Hardware inklusive Gigabit-Anbindung, hochperformantem Firewalling und Load-Balancing über das noris-eigene Hochleistungsrechenzentrum in Nürnberg.

Zuverlässige technische Plattform für nachhaltige Sicherheit Inzwischen zählt der 1999 gegründete Dienstleister rund 500 000 Privat- und 50 000 Firmenkunden. Auf der langen Referenzliste der Kooperationspartner finden sich erfolgreiche E Commerce-Unternehmen wie eBay oder Strato, sowie auch Internet-Portale wie die T-Online International AG, meinestadt.de, myHammer oder hotel.de. Selbst zu Hochlastzeiten wie der vergangenen Weihnachtssaison garantieren die von noris-network-Technikern überwachten und gepflegten Server, IT-Security-Lösungen und Netzkapazitäten einen durchgängig ausfallfreien und sicheren Betrieb.

Weitere Informationen finden Sie unter www.noris.de.

iloxx AG

Die iloxx AG mit Sitz in Nürnberg ist ein unabhängiger Versandvermittler. Sie arbeitet derzeit mit mehr als 20 verschiedenen Logistikpartnern zusammen (GLS, DHL, UPS – Supply Chain Solutions, GEL, GO!, Kühne & Nagel, Schenker, Geis, Wincanton, GPL e-logistics, Kraus & Pabst, Bike-Logistik, Wensauer & Partner u.a.) und bietet somit Lösungen für nahezu alle Transportprobleme. Mittlerweile nutzen ca. 500.000 Privat- und 50.000 Firmenkunden die Leistungen der iloxx AG.

Auf der langen Referenzliste der Kooperationspartner finden sich erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen. Bei eBay ist die iloxx AG Versandpartner für den Paket-, Speditions-, Express-, Möbel-, Fahrrad- und Fahrzeugtransport sowie für Teil- und Komplettladungen. Strato integriert die verschiedenen Transportprodukte in seine E-Commerce Tools. Internet-Portale, wie z.B. T Online, bieten ihren Geschäftskunden mit den iloxx Transportservices einen Zusatznutzen. In Kooperation mit eBay hat die iloxx AG ihren Internationalisierungsprozess gestartet und bietet ihre Dienste seit 2003 auch in Österreich an.