Korrosionsschutzverbund mit Sofortwirkung - Nor®Shield AC – für hervorragende VCI-Verpackungen - www.vci-folien.net

Innovative Lösungen mit System von der Nordpack GmbH. Für Ihre Verpackung

VCI Beutel
Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Isernhagen bei Hannover zählt die Nordpack GmbH www.nordpack.de zu einem der größten Verpackungshändler und Service- Dienstleister im Norden Deutschlands.

VCI Produkt - Nor®Shield

Das innovativste Produkt ist derzeit der Nor®Shield AC Kaschierverbund. Laut Tests in unabhängingen Laboren (IKS & BFSV) handelt es sich um den derzeit besten Korrosionschutz auf Basis eines Volatile Corrosion Inhibitors (VCI).

Der Kaschierverbund zeichnet sich durch den sehr schnellen Aufbau der Korrosionsschutz-Atmosphäre aus. Dieser schnelle Aufbau der Korrosionsschutz-Atmosphäre ermöglicht Warmverpackungen und spart Ihnen dadurch Lager und Handlings Kosten. Er eignet sich vor allem zur sicheren Verpackung für Transport und Lagerung von Produkten aus Automobil- und Stahlindustrie sowie Maschinen- und Werkzeugbau.

Dank des schonenden Herstellungsverfahrens bei Raumtemperatur und eines stets gleichen Wirkstoffauftrags erreicht der Hersteller die besonders hohe Konzentration des VCI-Wirkstoffs im Nor®Shield Produkt und eine gleichbleibend gute Qualität. So treten im Vergleich zur VCI-Folien-Produktion nahezu keine Wirkstoffverluste auf. Die Nor®Shield Produkte verfügen über ein großes Wirkstoffreservoir bei gleichzeitig großer Abgabeoberfläche. Aufgrund der Wirkstoffkombination mit zusätzlicher Depotwirkung ist ein langer Korrosionsschutz sicher.

Das Produkt gewährleistet beim Verpacken von Maschinen, Anlagen oder Zulieferteilen einen besonders lang andauernden Schutz vor Korrosion und sorgt so für eine sehr lange Haltbarkeit des Produktes in der geschlossenen Verpackung.

Norshield Produkte sind TRGS 615 & 900 konform. Es sind keine Arbeitsplatz-Grenzwertmessungen nötig. Da Norshield als gesundheitlich unbedenklich eingestuft ist. Die Typen AC212060 & 212090 sind vom IKS für das VW- Zertifikat freigegeben und nach VW Richtlinien von VW zertifiziert worden.

Auf der Website www.vci-folien.net können Sie sich einen guten Überblick über unsere Standardabmessungen verschaffen.

Sie haben ein Projekt? Sprechen Sie uns an wir unterstützen Sie gerne dabei!