„Wir haben uns in verschiedenen Projekten mit Autohäusern gezielt in die Belange dieser Branche eingearbeitet und unsere Erfahrungen in die Autohaus-Data-Control Lösung einfließen lassen“, erklärt noeske-Geschäftsführer Helmut Noeske. „Auf unserem Fachkongress stellen wir die Funktionalität und Vorteile vor und zeigen den Teilnehmern, wie sie damit Kosten senken und ihre Prozesse optimieren können.“
Die Automotive-Lösung sorgt für eine maßgebliche Reduzierung der Formularkosten und bietet Anbindung an fast alle Dealer-Management-Systeme (DMS) wie Alphaline, Autoline, Formel 1, Vaudis, CARE, Gamis, u.v.m. Durch den Einsatz von Webapplikationen entfällt ein aufwendiges Rollout.
Das System stellt Fahrzeuglebensakten (Neufahrzeug, Gebrauchtfahrzeug, Service) bereit und vereinfacht damit den Zugriff auf und die Ablage von Dokumenten. Über Vorgangsnummern, KFZ-Kennzeichen oder Kundennamen sind die Akten bei Bedarf umgehend verfügbar. Schattenakten/Spiegelakten entfallen und eine Berechtigungsstruktur erlaubt die einfache Verwaltung von Autorisierungen selbst für große Mitarbeiterzahlen. Ein integrierter Workflow ermöglicht zudem die unternehmensweite Kommunikation. In der Buchhaltung profitieren die Mitarbeiter von teil- und vollautomatisierten Rechnungseingangsprüfungen. Insgesamt können sich Mitarbeiter im Dispo- und FiBu-Bereich dadurch auf Kernaufgaben konzentrieren und werden von Routine-Aufgaben befreit.
Veranstaltungsort und Anmeldung
Die Fachkonferenz findet am 22. Juni 2011 von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Hotel CONTEL in Darmstadt statt.
Weitere Informationen erhalten Interessenten unter http://www.noeske.de/.... Dort stehen auch ein Anmeldeformular sowie in Kürze die vollständige Agenda zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Über alfa-system:
Mehr als 2500 realisierte Outputmanagement-Projekte in 20 Jahren zeigen unsere langjährige Erfahrung. Zu den Kunden zählen Industriebetriebe, Banken, Dienstleistungsunternehmen und seit mehr als 15 Jahren verstärkt Autohäuser.
Im Bereich der Autohäuser hat alfa-system umfangreiche Lösungen für die Mehrzahl der Automarken und Dealermanagementsysteme entwickelt und installiert. Die Grundlage bildet in der Regel unser äußerst leistungsfähiges Formular-/Outputmanagement für die Verarbeitung der Druckdaten, PDF-Daten etc. Damit erfolgt qua Daten- und Dokumentendrehscheibe eine weitgehende Prozessoptimierung. Druckdaten wie z.B. Ausgangsrechnungen erhalten das passende Layout, werden sowohl auf Papier gedruckt, als auch automatisch per Mail versandt, erhalten eine qualifizierte elektronische Signatur und werden dem Empfänger mit umfangreichen Zusatzinformationen zugestellt, damit er sie direkt automatisch in sein System übernehmen kann. Außerdem erfolgt die automatisierte Ablage im Archiv. Eine Verprobung bei der Ablage der Ausgangs-rechnungen im Archiv mit der FIBU gehört hier selbstverständlich zum Stand-leistungsumfang.
Zu den Kunden zählen u.a. ELO-Stahlwaren, Landwirtschaftliche Rentenbank, Autohaus Boris Becker, Torpedo Garage, TG-Autohandelsgesellschaft, Autohaus Hirschvogel, Süverkrüp Autohäuser, Automobile: Müller etc.