Ansprechpartner:in Frau Julia Wesner +49 711 71917440

NIIT Technologies gehört zu den besten Outsourcing-Anbietern weltweit

Unter den Top5 im Luftverkehr

NIIT Technologies hat als "New winner 2009" erstmals den Sprung ins weltweite Ranking der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) geschafft und auf Anhieb Platz 33 unter den 100 erfolgreichsten Unternehmen erreicht. NIIT Technologies ist damit eines der Unternehmen, die die heutigen Anforderungen im Bereich Outsourcing am besten erfüllen.

Die ausgeprägte Branchenkompetenz von NIIT Technologies zeigt sich in den Einzelplatzierungen: Im Luftverkehr gehört NIIT zu den fünf besten Anbietern weltweit. Bei Banken und Versicherungen sowie Transaktionsservices und Informations- und Kommunikationsservices ist das Unternehmen unter den Top20 zu finden. "Das Ranking bestätigt unseren erfolgreichen Ansatz, den Kunden Outsourcing-Services in Verbindung mit einer umfassenden Branchenkompetenz zu bieten", so Boris Blumenstein, Head of Business Development bei der NIIT Technologies GmbH.

"Die Anwender von heute wollen durch Outsourcing nicht nur die Kosten senken, sondern auch mehr Flexibilität und Innovationen in der Zusammenarbeit mit ihren Dienstleistern erzielen", erklärt IAOP-Chairman Michael Corbett. "Die Unternehmen der Global Outsourcing 100 bringen alle Voraussetzungen mit, um diesen veränderten Anforderungen gerecht zu werden." Die kontinuierliche Weiterentwicklung zeigt sich auch in den Zahlen des Outsourcing-Marktes: 2008 stiegen die Umsätze der Anbieter um insgesamt 13 Prozent, die Mitarbeiterzahlen der Unternehmen nahmen um durchschnittlich 18 Prozent zu.

Die "Global Outsoucing 100" wurden von IAOP dieses Jahr zum fünften mal veröffentlicht. Die Liste soll Unternehmen dabei helfen, Anbieter und Berater objektiv vergleichen zu können. Die in das Ranking aufgenommenen Unternehmen wurden von einem unabhängigen achtköpfigen Gremium anhand von 18 Kriterien bewertet, u.a. Umsatz, Mitarbeiterzahl, Kundenzufriedenheit, internationale Ausrichtung und soziale Verantwortung.

Weitere Informationen zu 2009 Global Outsourcing 100 finden Sie unter: http://www.outsourcingprofessional.org/...
Die nach Branchen gegliederte Aufstellung gibt es hier: http://www.outsourcingprofessional.org/...

Die NIIT Technologies GmbH ist der deutschsprachige Arm des weltweit agierenden Softwarekonzerns NIIT. Rund 60 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz garantieren branchenspezifische Kompetenz und langjährige Erfahrung vor Ort. Über 4.000. Mitarbeiter weltweit garantieren umfassendes technisches Know-how und die Realisierung von Kostenvorteilen. Das Unternehmen hat sich auf Lösungen und Services rund um kundenspezifische Anwendungsentwicklung, Infrastrukturlösungen und IT-Security spezialisiert.