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Hilfestellung zur rechten Zeit: Neue Interaktionsmöglichkeit für Sales, Service & Support

Interaktive Call-Back-Funktion von Talisma bietet Online-Kunden telefonische Unterstützung im richtigen Moment / Sichtbarkeit von Click Stream und Kundenhistorie verringert Bearbeitungszeit

(PresseBox) (München, )
Talisma, Spezialist für Customer Interaction Management-Lösungen, bietet Unternehmen ein neues interaktives Kommunikationstool für Vertrieb und Service & Support. Mit der „Click to Call“-Funktion können Kunden den Anruf eines Kundenberaters im Zusammenhang mit einer aktuellen Aktion auf der Webseite anfordern. Damit unterstützt die Interaktionsmöglichkeit die Kunden in entscheidenden Phasen beim Online-Bestellvorgang und verringert die Abbruchquote an kritischen Punkten. Nach Angaben von Talisma steigt die Konversionsrate mit der neuen Funktion um 25 Prozent gegenüber herkömmlichen Callcenter-Verfahren. Da der Agent Zugriff sowohl auf Click Stream als auch Kundenhistorie hat, kann er dem Kunden ohne zeitaufwendige Erklärungen helfen. Dadurch steigt die Effizienz im Kontakt-Center bei der Bearbeitung von Anfragen: Laut Talisma lassen sich bis zu 20 Prozent der Zeit gegenüber der rein reaktiven Abwicklung der Interaktionen einsparen.

Beim Einsatz von Click to Call mit Talismas Suite für das Kundenkontaktmanagement „Customer Interaction Management“ wird die Anfrage nach unternehmensspezifischen Business Rules und Parametern zu dem passenden Agent im Callcenter geroutet. Ist kein Agent verfügbar, erscheint der Click to Call-Button nicht auf der Webseite. Der Anruf kann sofort oder zu einem Zeitpunkt entsprechend dem Kundenwunsch bzw. den Unternehmensregeln erfolgen. Die Priorisierung der Interaktionen aus Click to Call erfolgt dynamisch nach fachlichen Regeln.

Talisma Click to Call kann mit geringem Aufwand auf jeder Webseite und in jede CRM-Lösung eingebunden werden. Die Funktion lässt sich als Stand-alone-Funktion oder als Ergänzung zu weiteren Interaktionskanälen aus Talisma Customer Interaction Management (CIM) wie Chat, Click to Talk, Email oder Phone nutzen. Zusätzliche Telefonie-Hardware oder kundenseitige Software-Downloads wie bei VoIP sind nicht erforderlich. Da Click to Call die bestehende Telefon-Infrastruktur nutzt, fallen keine weiteren Telefonkosten an.

nGenera CIM

Talisma, ein nGenera-Unternehmen, ist Anbieter von Customer Interaction Management (CIM) –Lösungen, die die Kommunikation mit Kunden via E-Mail, Telefon, Chat, VoIP-Telefonie sowie per Self-Service über das Internet in einer stabilen und ausgereiften Web-basierten Plattform integrieren. Talisma CIM verbessert den Kundenservice und die Produktivität von Call Centern und bildet die Basis für die nGen Customer-Lösungen, mit denen Unternehmen ihre Kunden, Partner und Angestellten über Prozess- und Collaboration-Tools differenziert ansprechen und auf völlig neue Weise mit ihnen kommunizieren können. Talisma CIM kann im Unternehmen installiert oder als Hosted Service genutzt werden. Für KMU fasst die Talisma Professional Edition die wichtigsten Kommunikationskanäle und Tools zusammen

Die nGen Customer-Organisation hat ihren Unternehmenssitz in Bellevue, Washington, USA, und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. In Deutschland vertreibt Talisma seine Lösungen über eine eigene Niederlassung und die Vertriebspartner Communication Partner Sales GmbH, Corporate Music, Teleconnect & Service GmbH, Timeframe und TIMKOM. Zu den Kunden zählen unter anderem AOL, Bosch, Canon, Citibank, Dell, E.ON, Ford, HanseNet (Alice), Henkel, Microsoft, Pitney Bowes, Siemens, Sony und Weleda. Weitere Informationen unter http://cim.ngenera.com

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