The Check-out Challenge
Die internationale Expansion ist selbst für Unternehmen, die sich bereits einen eCommerce-Kanal aufgebaut haben, noch eine weitreichende Aufgabenstellung: Es gibt zahlreiche Herausforderungen zu managen, wie etwa Abrechnungs- bzw. Zahlprozesse oder die Lokalisierung des Webshops – eine Aufgabe, die weit mehr als eine reine Übersetzung umfasst. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist zudem die marktspezifische Zielgruppenansprache. Wie diese Aufgaben bewältigt werden können und wie erfolgreiches eCommerce funktionieren kann - darüber referiert Katja Speck.
„All diese Änderungen sowie die damit verbundenen Konsequenzen, können problemlos bewältigt werden, wenn sich die Unternehmen rechtzeitig darauf vorbereiten“, sagt Speck. „Wir von asknet haben aufgrund einer Vielzahl an internationalen Kunden, für die wir oft weltweit den eCommerce abwickeln, Erfahrung über eine große Bandbreite der Themen. Unsere Expertise teilen wir gerne mit anderen und stellen gerne eine konkrete Checkliste zur Verfügung, an der Unternehmen ihre internationale eCommerce Strategie ausrichten können.“ Der Vortrag von Katja Speck findet Dienstag, 3. Juni 2014 um 15.30 Uhr statt.
Berliner Webinale
Die Webinale findet vom 1. bis 4. Juni 2014 in Berlin statt. Ziel der Konferenz ist es, zwischen Designern, Webentwicklern, Managern und Unternehmern eine Brücke zu schlagen und ein lebendiges Forum für Inspiration, Networking und praktisches Know-how zu sein. Die Konferenzteilnehmer können in zahlreichen Sessions, Workshops und Keynotes vom Wissen international renommierter Experten profitieren und alles über aktuelle Herausforderungen und Trends erfahren. Weitere Informationen zur Webinale und asknet unter: http://bit.ly/1e3t0dr