Ansprechpartner:in Marcel Bittroff +49 351 43958533

VACUUMSCHMELZE optimiert strategischen Einkauf in Deutschland, Asien und der Slowakei mit newtron Beschaffungslösung

Die VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG (VAC) - weltweit führendes Unternehmen im Bereich der magnetischen Werkstoffe – hat ein Roll-out der newtron SRM-Lösung in Deutschland, China und der Slowakei durchgeführt. Die newtron AG ist Europas führender Anbieter von Lösungen im Bereich der Beschaffungsoptimierung und arbeitet mit ca. 140 Einkaufsunternehmen und mehr als 35.000 registrierten Lieferanten zusammen.

Seit Juni 2006 nutzt die VACUUMSCHMELZE die newtron Beschaffungslösung im ASP-Betrieb und setzt diese neben den Standorten in Deutschland und der Slowakei auch für die Beschaffung in Asien ein. Ausgeschrieben und verhandelt werden u.a. Frachtdienstleistungen, Chemikalien für die Fertigung, Verpackungsmaterialien und elektronische Bauteile.

Geplant ist eine umfassende Integration der Stammlieferanten, um den Einkaufsprozess zu beschleunigen und zu vereinheitlichen. Der Schwerpunkt liegt hierbei im strategischen Einkauf.

Besuchen Sie uns auf der e_procure & supply 2007 vom 25.-27. April 2007 in Nürnberg am Stand 12-316!
www.e-procure.de

++++++++++++++++++++++
Über VAC:
Die VACUUMSCHMELZE ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der mag-netischen Werkstoffe und daraus weiter veredelter Produkte. Seit 1914 entwickelt, produziert und vermarktet die VAC magnetische Spezialwerkstoffe und daraus veredelte Produkte. Heu-te bietet die VACUUMSCHMELZE mit über 3.000 Mitarbeitern und in über 40 Ländern ein breites Spektrum hochwertiger Halbzeuge, Teile, Bauelemente, Komponenten und Systeme, die in den unterschiedlichsten Bereichen und Industriezweigen zum Einsatz kommen, vom Uhren- bis zum Flugzeugbauer.
www.vacuumschmelze.com