Story Box-ID: 199253

NEUE WESTPARK STUDIOS GmbH Trautenwolfstraße 3 80802 München, Deutschland http://www.westpark-studios.de
Ansprechpartner:in Darius Rafat, Head of Music +49 89 38367636
Logo der Firma NEUE WESTPARK STUDIOS GmbH
NEUE WESTPARK STUDIOS GmbH

NEUE WESTPARK STUDIOS - Winner in HOLLYWOOD & OSCARS® Consideration List

Das Kreativ-Duo Peter Ladkani (Director) und Darius Rafat (Head of Music NEUE WESTPARK STUDIOS), gewinnt beim "12th International L.A. Shorts Festival" 2008 in Hollywood den Award für "Best Foreign Film" und ist auf der OSCAR® Consideration List.

(PresseBox) (München / Hollywood, )
Das LA Shorts Festival ist das größte und wichtigste Shortfilmfestival der Welt und "Academy recognized". Von den über circa 2.000 internationalen Einsendungen wurden 600 auf dem LA Shortfilmfestival gezeigt. Der Film "Günstige Prognose" von Regisseur Peter Ladkani hat den Award für "Best Foreign Film" gewonnen. Der Film der Münchner ist somit automatisch auf der OSCAR® Consideration List, die für die OSCAR® Nominierung Voraussetzung ist.

Der 30-minütige Film im 35-mm-Format nimmt sich des Themas Kindesmissbrauch mit seinen juristischen Folgen an. Die subtile Erzählweise und Kameraführung machen betroffen und berühren zutiefst. Auch ohne kompromittierende Darstellungen wird dem Zuschauer die Ernsthaftigkeit der Thematik Kindesmissbrauch nahegebracht.

Die brillante Filmmusik stammt von Darius Rafat, Head of Music NEUE WESTPARK STUDIOS.
"Ich freue mich zusammen mit Peter Ladkani das wir in Hollywood den Award gewinnen konnten. Jetzt sind wir gespannt ob wir für den OSCAR® nominiert werden."

Über Awards können sich Darius Rafat und die NEUEN WESTPARK STUDIOS nicht beklagen. Im Jahr 2008 wurden bereits ihre Produktion "Golfmoderator" für Rodenstock vom ADC ausgezeichnet und gewann beim RAMSES "Silber national" und "Gold 40 Seconds" sowie "Gold" bei den ARD RADIOSTARS 2008. Die Produktion "Raucherhusten" für die AOK gewann bei den ARD RADIOSTARS 2008 "Gold" für das beste Sound Design. Der Produktion "Emmentaler" wurde als Finalist beim Golden Award of Montreux 2008 ausgezeichnet. Zudem waren drei Produktionen der NEUEN WESTPARK STUDIOS auf der diesjährigen Cannes Shortlist.

NEUE WESTPARK STUDIOS GmbH

Das Produktionshaus für Audiovisuelles ist seit 1984 im Bereich TV, Funk und Kinowerbung für nationale und internationale Kunden, Filmproduktionen und Agenturen tätig. Kerngeschäft ist die Konzeption und Produktion von Funkwerbung, Vertonung von TV- und Kinospots, Imagefilmvertonung, Audio Branding, Sounddesign, Musikkomposition, Hörbücher, Castings.
Für wenn durften die NEUEN WESTPARK STUDIOS schon tätig werden (Auszug): AOK, Adelholzener, Agip, billiger.de, BMW, BMW Bank, Daimler Chrysler, Deutsche Bahn, Flirt-Fever.de, Hacker Pschorr, Hays, Heine, Jaegermeister, Kabel Deutschland, LBS, Lego, Loewe, Liebherr, Lufthansa, Lieken Urkorn, Marlboro, Marco Polo, Nippon, Nutella, Pro Sieben, Saturn Hansa, Schneider Weisse, Siemens, Sony Ericsson, Weltbild, Veronica Bond, Vogue...

DARIUS RAFAT

Der erfolgreiche Komponist und Produzent für Film, TV und Werbemusik lebt und arbeitet in München und London.

Film & TV Music (Auszug):
- Titelsong "It`s Pokertime", der Song der europaweiten Werbekampagne der Firma bwin.
- Titelmusik für die Samstagabendshow „ Verstehen Sie Spaß?“- ARD
- Titelmusik & Score für die Serie „ Plötzlich Erwachsen“- ARD-
- Titelmusik & Score für die Serie „ Liebe Leben“- ARD
- Titelmusik & Score für die Serie „ Die Tierretter von Aiderbichl“- ARD-