Story Box-ID: 91116

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH Bayerstr. 16a 80335 München, Deutschland http://www.nmg.de
Ansprechpartner:in Frau Veronika Bertl +49 89 72013713
Logo der Firma Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Sony Ericsson ist „Bester Handy-Hersteller des Jahres 2007“

(PresseBox) (München, )
Die Leser der Fachzeitschrift Telecom Handel haben Sony Ericsson zum besten Handy-Hersteller des Jahres 2007 gekürt. Platz zwei geht an den Marktführer Nokia, gefolgt vom Samsung, dem Gewinner des Vorjahres.

Wohl kaum jemand kann die Qualität von Handys und die Services ihrer Hersteller besser beurteilen als der Fachhandel. 669 Mobilfunk-Profis aus dem Handel haben sich an der detaillierten Leserbefragung der Fachhandelszeitung Telecom Handel beteiligt und die auf dem deutschen Markt tätigen Mobiltelefonanbieter in 15 verschiedenen Kategorien bewertet.

Mit einer der Gesamtnote 2,19 konnte sich Sony Ericsson erstmals als bester Hersteller in Szene setzen. Das schwedisch-japanische Joint-Venture gewann die Wertungen für die Ausstattung der Handys, das Preis-/Leistungsverhältnis, die Garantieleistungen, den Service und Support, die Umsetzung neuer Technologien, die Marketingunterstützung, die Margen und das UMTS-Angebot.

Ganz knapp geschlagen erreicht Nokia den zweiten Platz mit der Note 2,22. Der Marktführer schneidet bei der Bedienbarkeit der Handys, der Produktpalette, dem Marken-Image und den Schulungen am besten ab. Der Sieger des Vorjahres, Samsung, kommt 2007 nur auf den dritten Platz mit der Note 2,40. Immerhin gewinnen die Koreaner die wichtige Wertung für die geringe Fehleranfälligkeit ihrer Mobiltelefone. Auf den Plätzen vier und fünf folgen Motorola und LG.

Außerdem kürten die Teilnehmer der Leserwahl ihre beliebtesten Handys in drei Kategorien: Bestes Modell der Einsteigerklasse ist das Motorola RAZR V3, das sich gegen das Nokia 2610 durchsetzen konnte. Zum schönsten Design-Handy wählten die Händler das LG Chocolate vor dem RAZR. Als bestes Smartphone konnte sich das Sony Ericsson P990i knapp gegen Nokias Communicator durchsetzen.

Alle Details zu den Ergebnissen der Leserwahl finden Sie auf www.telecom-handel.de.

Telecom Handel ist Deutschlands führende Fachzeitung für den Telekommunikations- und Mobilfunkhändler. Die Branchen- und Fachhandelszeitung erscheint im Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm mbH mit Sitz in München. Sie erscheint alle zwei Wochen mit einer Auflage von mehr als 20.000.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten