Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 197884

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH Bayerstr. 16a 80335 München, Deutschland http://www.nmg.de
Logo der Firma Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Gesucht: Die INTERNET WORLD Business-Idee 2008

Die Fachzeitung INTERNET WORLD Business aus dem Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm mbH suchen die besten Geschäftsideen fürs Internet und würdigen so das Engagement von jungen Internet-Unternehmern.

(PresseBox) (München, )
Die 20 aussichtsreichsten Geschäftsideen, die das Internet prägen werden, konkurrieren jetzt um den Titel INTERNET WORLD Business-Idee 2008. Sie werden unter www.internetworld.de/... ausführlich beschrieben und können dort von Nutzern gewählt werden. Mit der INTERNET WORLD Business-Idee 2008 lobt das Fachmagazin INTERNET WORLD Business und sein Herausgeber, die Neue Mediengesellschaft Ulm, zum dritten Mal einen Wettbewerb für Internet-Firmen aus. „Das Internet lässt immer noch unendlich viel Platz für neue Geschäftsideen und junge Unternehmer“, sagt Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der Neuen Mediengesellschaft. „Diesen couragierten Treibern des Internets wollen wir mit der Wahl eine publikumswirksame Plattform bieten.“

Für den mehrstufigen Wettbewerb schlugen zehn renommierte Finanziers des Internets ihre Favoriten vor. So kamen 40 neue Geschäftskonzepte aus dem deutschsprachigen Raum zusammen. Die interessantesten und neuesten 20 aus dieser Liste wurden für den Ideen-Wettbewerb nominiert. Bis 5. Oktober können Nutzer unter www.internetworld.de/... ihren Favoriten wählen. Das Unternehmen mit den meisten Stimmen wird mit dem Titel INTERNET WORLD Business-Idee 2008 ausgezeichnet. Der Preis wird am 21. Oktober während des INTERNET WORLD Kongresses in München verliehen. INTERNET WORLD Business und die Neue Mediengesellschaft mbH zeichnen damit das Engagement junger Unternehmer aus. „Im Internet müssen Märkte schneller erschlossen werden, das erfordert Risikobereitschaft, aber auch Kreativität. Das aber wird in der Öffentlichkeit kaum gewürdigt“, meint Götz. Die meisten Nominierten sind noch auf Risikokapital angewiesen, um ihre Internationalisierung oder die Entwicklung neuer Techniken zu finanzieren. Der Wettbewerb INTERNET WORLD Business-Idee soll für Aufmerksamkeit sorgen und den Internet-Firmen Reichweite bringen. In den Vorjahren wurden Lukasz Gadowski, Gründer von Spreadshirt und heute selbst Business Angel für Unternehmer, sowie das Gründerteam von Logistik-Dienstleister Transporeon aus Ulm, Peter Förster, Roland Hölzl, Marc-Oliver Simon und Axel Busch, mit einem OnlineStar ausgezeichnet.

Die Kandidaten zur INTERNET WORLD Business-Idee 2008

Addcontents, Erlangen: Suchtechnologie
Adscale, München: Marktplatz für Onlinewerbung
Brands4Friends, Berlin: Einkaufsclub
Bransparent, Berlin: Informations- und Shoppingportal, Berlin
Coliquio, Konstanz: Community und Wissensmanagement für Ärzte
Doodle, Zürich: Tool zur Terminabsprache
Groops, München: Selbstorganisierte Freizeitgruppen mit realen Treffen
Guut, München: Liveshopping-Angebot
Imedo, Berlin: Community für Gesundheit und Ärztebewertung
Jobleads, Hamburg: Empfehlungsdienst für Stellenbewerber
Kissnofrog, Hamburg: Live-Chat per Video
Make.TV, Bonn-Köln: Portal für Produzenten von Web-TV-Shows
Mamiweb, Frankfurt-Wien: Community für junge Familien
Mikestar, Hamburg: Karaoke-Portal mit Song-Wettbewerben
Misterspex, Berlin: Onlineshop für Brillen und Kontaktlinsen
Sharewise, München: Comunity für Anleger
Sones, Erfurt: Entwicklung neuer Suchtechnologien
Toksta, Potsdam: Instant Messaging für Communities
Verwandt.de, Hamburg: Familienportal und Ahnenforschung
Young Internet, Berlin: Internet-Spielwelten für Kinder

Die Jury der INTERNET WORLD Business-Idee 2008

Jan Bomholt, Partner Brain-to-Ventures, St. Gallen
Dr. Alex v. Frankenberg, Geschäftsführer High-Tech-Gründerfonds, Bonn
Lukasz Gadowski, Gründer Spreadshirt und Business-Angel, Leipzig
Dr. Gottfried Neuheus, Geschäftsführer Neuhaus Partners, Hamburg
Dr. Stephan Roppel, Geschäftsführer Holtzbrinck Elab München
Julian Riedlbauer, Partner Corporate Finance Partners, Frankfurt
Eugen A. Russ, Geschäftsführer Medienhaus und VM Digital, Schwarzach
Oliver Samwer, Partner European Founders Fund
Dr. Jürgen Steuer, Vorstandsvorsitzender U.C.A., München
Dirk Ströer, Geschäftsführer Media Ventures, Köln

Ansprechpartner für die Medien:
Dominik Grollmann
Chefredakteur INTERNET WORLD Business
Tel: 089 - 74117173
Email: Dominik.Grollmann@internetworld.de
www.internetworld.de

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, 1983 gegründet, ist ein international agierendes Medienunternehmen. Das Kerngeschäft der Neue Mediengesellschaft sind Zeitschriften aus den Bereichen Computer, Internet und Telekommunikation sowie Kundenzeitschriften.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.