Story Box-ID: 1149291

NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH Geretsrieder Straße 1 84478 Waldkraiburg, Deutschland http://pumps-systems.netzsch.com
Ansprechpartner:in Frau Veronika Beck +49 8638 632226

NETZSCH zum zwölften Mal in Folge als "Fair Company" ausgezeichnet

Faire Arbeitsbedingungen und Enwicklungsperspektiven für Mitarbeitende

(PresseBox) (Waldkraiburg, )
NETZSCH Pumpen & Systeme ist zum zwölften Mal hintereinander die Auszeichnung "Fair Company" verliehen worden. Die vom Handelsblatt gegründete Initiative setzt sich nachhaltig für eine faire Arbeitswelt ein.

Fair Company ist die größte und bekannteste Arbeitgeberinitiative Deutschlands. Die Initiative richtet sich gezielt an Berufseinsteiger und Young Professionals, wie beispielsweise Auszubildende, Praktikantinnen und Praktikanten, Werkstudentinnen und Werkstudenten oder auch Trainees. Sie schafft Transparent und Orientierung.

Rita Buchner, Personalleiterin von NETZSCH Pumpen & Systeme, freut sich über die erneute Auszeichnung: "Fair Company und NETZSCH: Das ist eine perfekte Symbiose. Die Ziele der Initiative korrelieren bestens mit den bei NETZSCH gelebten Unternehmenswerten. Wir sind stolz, dass wir auch im zwölften Jahr in Folge den Fair Company Award erhalten. Dank unserem neuen NETZSCH Campus in Waldkraiburg können wir auch zukünftig beste Bedingungen und spannende Perspektiven bieten."

Die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ihre Leistungen sind Antreiber für den steten Erfolg von NETZSCH. Die erneute Auszeichnung als "Fair Company" zeigt einmal mehr, dass der globale Spezialist für komplexes Fluidmanagement faire Arbeitsbedingungen und Entwicklungsperspektiven für seine Mitarbeitenden schafft.

Dabei begleitet NETZSCH seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Weg zur Exzellenz und bietet dabei unter anderem folgende Benefits an: Mobiles Arbeiten, die NETZSCH Academy oder auch flexible Arbeitszeiten.

Folgende weitere Faktoren werden neben fairen Arbeitsbedinungen bei der Verleihung der Auszeichnung betrachtet: Arbeitsorganisation, Unternehmenskultur und -Werte, Diversität und Chancengleichheit und vieles mehr. All diese Werte werden bei NETZSCH Pumpen & Systeme gelebt — und das jeden Tag aufs Neue. Die erste Bewerbung für die Auszeichnung erfolgte im Jahr 2012. Seitdem konnte sich das Unternehmen jedes Jahr erneut als "Fair Company" beweisen.

Hier erfahren Sie mehr über die Auszeichnung von NETZSCH Pumpen & Systeme als "Fair Company".

NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH

Als globaler Spezialist für komplexes Fluidmanagement steht die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden bei NETZSCH Pumpen & Systeme an oberster Stelle. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit mehr als sieben Jahrzehnten maßgeschneiderte und anspruchsvolle Pumpenlösungen. Mit unseren NEMO® Exzenterschneckenpumpen, TORNADO® Drehkolbenpumpen, NOTOS® Schraubenspindelpumpen, PERIPRO® Schlauchpumpen, Zerkleinerern, Dosiertechnik und Zubehör bieten wir Ihnen auf globaler Ebene innovative Lösungen von der kleinsten Dosierpumpe für die Industrie bis hin zu Großpumpen für den Öl- und Gassektor oder den Bergbau. Selbst anspruchsvollste Medien stellen unser Produktportfolio vor keine Probleme. Mit über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist NETZSCH Pumpen & Systeme neben NETZSCH Analysieren & Prüfen sowie NETZSCH Mahlen & Dispergieren der größte und umsatzstärkste Geschäftsbereich der NETZSCH Gruppe. Unser Leistungsanspruch ist hoch. Wir versprechen wir Ihnen Proven Excellence - herausragende Leistungen in allen Bereichen. Dass wir das können, beweisen wir immer wieder seit 1873.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten