Das Hilfsprojekt Suibamoond e.V. kümmert sich um traumatisierte Kinder und Jugendliche, die Opfer von körperlicher, sexueller oder seelischer Gewalt geworden sind. Im Verein arbeiten Fachleute von Organisationen und Beratungsstellen, die den Kindern und Jugendlichen bei der Bewältigung und Verarbeitung ihrer Erlebnisse helfen.
Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützten die Mitarbeitenden in Waldkraiburg den Verein mit einem sogenannten Wünschebaum. Dafür wurde im Betriebsrestaurant FELIX ein Weihnachtsbaum aufgestellt, der mit Wunschzetteln der von Suibamoond betreuten Kindern und Jugendlichen gespickt war. Die insgesamt 132 Wünsche wurden alle erfüllt!
Alfons Hasenknopf, 1. Vorsitzender des Vereins und auch ein paar Kinder waren bei der Übergabe im Betriebsrestaurant dabei. „Es berührt mich jedes Jahr aufs Neue, wie viel Herz und Engagement die Mitarbeitenden von NETZSCH zeigen. Für unsere Kinder und Jugendlichen bedeutet jedes einzelne Geschenk weit mehr als materiellen Wert. Es schenkt ihnen ein Gefühl von Gesehenwerden, Hoffnung und ein Stück Unbeschwertheit in einer oft schwierigen Zeit“, freute sich der Vorsitzende.
Weitere Informationen zum Hilfsprojekt Suibamoond e.V. und dem Wünschebaum finden Sie hier.