Story Box-ID: 232029

Ansprechpartner:in Herr Alexander Seegert +49 531 7073430

CRM-Lösung für BlackBerry

Netzlink Software MOSIS CRM erweitert den BlackBerry um Funktionen der mobilen Datenerfassung und des mobilen Informationszugriffs

Die Netzlink Informationstechnik bietet ab sofort „out of the box“-Varianten ihrer erfolgreichen IT-Plattform MOSIS an. Die Customer Relationship Management-Variante ermöglicht Außendienstmitarbeitern per BlackBerry einen direkten Zugriff auf das interne CRM-System und damit auf Kundendaten und andere vertriebsentscheidende Informationen.

Um im Wettbewerb bestehen zu können, müssen Unternehmen und ihre Mitarbeiter innovativ, flexibel und schnell sein. Der Einsatz von Customer Relationship Management-Lösungen ist für viele Unternehmen obligatorisch, um eine Optimierung interner Unternehmensprozesse und damit der Kundenbetreuung zu erreichen. Viele der Lösungen sind jedoch stationär und nicht mobil ausgerichtet. Ein klares Defizit für den Außendienst, denn gerade die Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt sind auf aktuelle Informationen zwingend angewiesen. Mit MOSIS CRM können Mitarbeiter mit Hilfe ihres mobilen Endgeräts auch ohne Notebook direkt vor Ort schnell und zuverlässig auf Kundenfragen reagieren. Das Informationsmanagementsystem ermöglicht den Zugriff auf Unternehmensdaten und –prozesse von unterwegs. Direkt beim Kunden können über den BlackBerry Produktdaten, Kataloge, Marketingunterlagen, Lagerbestände oder aktuelle Preislisten eingesehen werden. Gleichzeitig können Informationen einfach und direkt in das angebundene CRM-System eingepflegt werden. So werden mit MOSIS CRM alle Informationen unternehmensübergreifend verwaltet und stehen allen Bereichen in der gleichen Aktualität zur Verfügung. Das Ergebnis: Prozesse werden transparenter, der Informationsfluss wird schneller, Aufträge werden zügiger und rationeller bearbeitet.

MOSIS CRM arbeitet über Standardschnittstellen mit unterschiedlichsten CRM Lösungen wie DocHouse, cobra CRM PLUS, combit Relationship Manager, CAS genesisWorld oder SAP zusammen. Da Netzlink bei seinen Lösungen ausschließlich offene Standards verwendet, ist darüber hinaus auch eine Anbindung individueller Softwarelösungen möglich, die bei zahlreichen Unternehmen im Einsatz sind. MOSIS CRM ist jederzeit beliebig erweiterbar und garantiert Kunden damit langfristig eine hohe Investitionssicherheit.

Als “out-of-the-box“ Lösung können Kunden MOSIS individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt zusammenstellen.

Die Netzlink Informationstechnik GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig sowie weiteren vier Standorten in Deutschland wurde 1997 gegründet. Netzlink entwickelt und implementiert maßgeschneiderte IT und
Kommunikationslösungen für Kunden zahlreicher Branchen. Die Kunden erhalten ein umfassendes Leistungspaket aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Entwicklung, Integration, individuelle Service- und Wartungsvereinbarungen. Die enge Zusammenarbeit mit anderen renommierten Systemhäusern aus Deutschland unter dem Dach der GROUPLINK GmbH sowie die Entwicklung eigener systemübergreifender Lösungen, macht es Netzlink möglich, für vielfältige Anforderungen die passende Lösung zu liefern.
Weitere Informationen unter https://www.netzlink.com