Um im Wettbewerb bestehen zu können, müssen Unternehmen und ihre Mitarbeiter innovativ, flexibel und schnell sein. Der Einsatz von Customer Relationship Management-Lösungen ist für viele Unternehmen obligatorisch, um eine Optimierung interner Unternehmensprozesse und damit der Kundenbetreuung zu erreichen. Viele der Lösungen sind jedoch stationär und nicht mobil ausgerichtet. Ein klares Defizit für den Außendienst, denn gerade die Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt sind auf aktuelle Informationen zwingend angewiesen. Mit MOSIS CRM können Mitarbeiter mit Hilfe ihres mobilen Endgeräts auch ohne Notebook direkt vor Ort schnell und zuverlässig auf Kundenfragen reagieren. Das Informationsmanagementsystem ermöglicht den Zugriff auf Unternehmensdaten und –prozesse von unterwegs. Direkt beim Kunden können über den BlackBerry Produktdaten, Kataloge, Marketingunterlagen, Lagerbestände oder aktuelle Preislisten eingesehen werden. Gleichzeitig können Informationen einfach und direkt in das angebundene CRM-System eingepflegt werden. So werden mit MOSIS CRM alle Informationen unternehmensübergreifend verwaltet und stehen allen Bereichen in der gleichen Aktualität zur Verfügung. Das Ergebnis: Prozesse werden transparenter, der Informationsfluss wird schneller, Aufträge werden zügiger und rationeller bearbeitet.
MOSIS CRM arbeitet über Standardschnittstellen mit unterschiedlichsten CRM Lösungen wie DocHouse, cobra CRM PLUS, combit Relationship Manager, CAS genesisWorld oder SAP zusammen. Da Netzlink bei seinen Lösungen ausschließlich offene Standards verwendet, ist darüber hinaus auch eine Anbindung individueller Softwarelösungen möglich, die bei zahlreichen Unternehmen im Einsatz sind. MOSIS CRM ist jederzeit beliebig erweiterbar und garantiert Kunden damit langfristig eine hohe Investitionssicherheit.
Als “out-of-the-box“ Lösung können Kunden MOSIS individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt zusammenstellen.