Story Box-ID: 152859

Network Hardware Resale (NHR) 26 Castilian Drive, Suite A CA 931 Santa Barbara, Vereinigte Staaten http://www.networkhardware.com
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Messer +49 89 23516815
NH
Network Hardware Resale (NHR)

Network Hardware Resale verbucht erneut Rekordwachstum dank des Booms auf dem Zweitverwertungsmarkt

Umsätze des Marktführers steigen um 28 % dank wachsender internationaler Präsenz

(PresseBox) (Santa Barbara, USA, )
Network Hardware Resale (NHR), führender Anbieter neuer und aus Vorbesitz stammender Netzwerkkomponenten, gab heute ein weiteres Jahr mit Rekordwachstum bekannt, das auf die kontinuierliche Expansion in neuen und bereits erschlossenen Märkten weltweit zurückzuführen ist. Die Einnahmen für 2007 beliefen sich auf $ 176,7 Millionen und übertrafen damit das angestrebte Umsatzziel von $ 170 Millionen. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies ein Wachstum von 28 %.

Mit diesen exzellenten Zahlen verbuchte NHR außerdem zum 32. Mal in Folge ein Quartal mit positivem EBITDA-Ergebnis. NHR konnte seine führende Position auf dem Zweitverwertungsmarkt für gebrauchte und aus Vorbesitz stammende Netzwerkgeräte wie Netzwerk-Router, -Switches, Zugangsserver und IP-Telefonie-Komponenten führender Hersteller wie Cisco, Extreme und Jupiter behaupten. Den Erfolg bei seinen Kunden verdankt NHR seiner Standard-Einjahresgarantie, seinem hervorragenden Support, seiner „Best Practice“-Politik sowie seiner Preise, die um bis zu 90 % unter den OEM-Listenpreisen liegen.

2007 eröffnete NHR eine zentrale Niederlassung für den asiatisch-pazifischen Raum in Singapur. Das Unternehmen verzeichnete daraufhin ein rasantes Wachstum von 166 % in Singapur und 34 % in der gesamten Region. Gleichzeitig verbuchte NHR steigende Zahlen auf den traditionell umsatzstarken Märkten wie Großbritannien( 25 % Steigerung), den Niederlanden (54 % Steigerung), Deutschland (7 % Steigerung) und Frankreich (66 % Steigerung). Aufgrund solider Wachstumsindikatoren plant das Unternehmen, im Jahr 2008 aufstrebende Märkte wie Mexiko, Osteuropa, im Nahen Osten, Malaysia und Indien zu erschließen. Mehr als 10.000 Kunden weltweit setzen auf NHR: Das Unternehmen liefert zeitnah überprüfte Gebrauchtgeräte, neuwertige Surplus-Komponenten und Neugeräte. Es bietet außerdem eine breite Palette an Produktionsnetzwerk- und Testlösungen sowie Disaster-Recovery-Services.

Laut Mike Sheldon, President und CEO von NHR ist das anhaltende Rekordwachstum des Unternehmens auf seine internationale Präsenz, seine umfangreichen Bestände und seine konsequente Service-Orientiertheit zurückzuführen. „Viele glauben, dass Erfolg auf dem Zweitverwertungsmarkt nur mit niedrigen Preisen zusammenhänge. Doch was NHR auszeichnet, sind seine Reaktionsbereitschaft, seine Flexibilität und sein exzellenter Service. Für unsere Kunden machen uns diese Vorzüge zum Ansprechpartner für eine große Palette an Netzwerkprodukten“, stellt er fest. „Und deshalb lagern wir in unseren Beständen alte und neue Produkte im Wert von durchschnittlich $ 100 Million, die innerhalb eines Tages ausgeliefert werden können. Gleichzeitig investieren wir in Branchenzertifizierungen für unsere Vertriebsteams und unsere technischen Mitarbeiter.“

Im letzten Monat erweiterte NHR seinen Kundensupport durch ein innovatives Wartungspaket, das für die Kunden erhebliche Einsparungen gegenüber herkömmlichen OEM-Verträgen bedeutet. Der neue Service NetSure™ bietet individuellen 24-Stunden-Support durch ein Cisco-zertifiziertes Expertenteam für Core-, Distribution- und Access-Layer im Cisco-Netzwerk. Mit Ankündigung des neuen Services gab NHR außerdem bekannt, dass alle Vertriebsmitarbeiter sämtlicher Niederlassungen weltweit die Cisco Sales Expert-Prüfung absolviert haben. Auf diese Weise kann ein höchstes Maß an kompetentem, reaktionsschnellem Service und Support gewährleistet werden.

All diese Erfolgsindikatoren wurden von einer Befragung untermauert, die NHR Ende 2007 bei 400 seiner Kunden durchführte. Nahezu 90 % der Befragten gab an, dass Reaktionsfreudigkeit, kurze Auslieferungszeiten, Produktverfügbarkeit und Ersparnisse gegenüber OEM-Preisen bei ihrer Entscheidung für NHR ausschlaggebend waren. Fast 80 % setzen die bei NHR erworbenen Geräte in Produktionsnetzwerken ein und tätigen bis zu 10 Mal pro Jahr Geschäfte mit NHR. Knapp 40 % der Befragten bekundeten Interesse an günstigeren und flexibleren technischen Services für Remote-Offices und Edge-Routers.

Network Hardware Resale (NHR)

Network Hardware Resale (NHR) ist der weltweit führende Anbieter von gebrauchten Cisco, Juniper und Extreme Netzwerkprodukten. Das Unternehmen ist auch autorisierter Fachhändler für Force10 Networks, Anbieter von belastbaren und hochskalierbaren Netzwerkkomponenten. Das
1986 gegründete und in Santa Barbara, Kalifornien ansässige Unternehmen wurde vom Inc. Magazine in vier aufeinander folgenden Jahren als eines der am stärksten wachsenden Privatunternehmen in den USA bewertet.

Weltweit bietet NHR mit Niederlassungen in Kalifornien, New York City und seiner Europazentrale in Amsterdam Vertriebsdienstleistungen und technischen Support an. Mehr als 10.000 Organisationen weltweit, darunter die "Global 1000 Unternehmen", kleine und mittlere Unternehmen, Regierungsstellen, Lehranstalten, Healthcare-Unternehmen und Telekommunikationsunternehmen haben sich für NHR als ihren Partner für zuverlässige, gebrauchte Netzwerkgeräte entschieden.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.networkhardware.de.

Adresse der HQ in den USA:
26 Castilian Drive, Suite A
Santa Barbara, CA 93117