Nettropolis AG Zeiloch 7 76646 Bruchsal, Deutschland http://www.nettropolis.de
Nettropolis AG

Siemens Mobility und Nettropolis schließen Partnerschaft

(PresseBox) (Bruchsal, )
Mit mehr als 35 Jahre Erfahrung in Lösungen für Leitsysteme ist Siemens Mobility der Anbieter für integrierte Verkehrslösungen, welcher unterschiedliche Systeme vernetzt und Menschen und Güter intermodal bewegt.

Siemens Mobility holt sich die Unterstützung aus dem Hause Nettropolis und setzt auf die Module der Nettro®IGP Produktfamilie. Im Mittelpunkt stehen die Module Nettro® BME und Nettro®AWS.

Ausgehend von einem Betrieb des Systems Vicos RSC (integriertes RaislSCADA System) - RSC, das verschiedenste SCADA- Applikationen (Supervisory Control and Data Acquisition) in einem gemeinsamen Steuerungs- und Überwachungssystem vereint - sollen zukünftig die Anlagen mit Einsatz der Nettropolis-Module strukturell und situativ überwacht werden. Im Rahmen eines ganzheitlichen Lifecycle Managements werden Infrastrukturereignisse prozeßtechnisch kategorisiert, Maßnahmen eingeleitet und auf Basis eines zentralen Datenpools analytischen Auswertungen zugeführt.

Mit der Unterzeichnung des Kooperationsvertrags erwarten die beiden Unternehmen einen starken gemeinsamen Auftritt im internationalen Umfeld für moderne Netzleitsysteme sowie Synergieeffekte für die nachhaltige und innovative Projekt- wie auch Produktenwicklungen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten