Netresearch - Unterstützer der Leipziger Kanuten zur Weltmeisterschaft 2013

Vom 27. August bis 01. September 2013 fand die 40. Kanu-Rennsport Weltmeisterschaft in Duisburg statt. Bereits seit Jahren macht sich Netresearch im Rahmen verschiedener Initiativen für die Region Leipzig stark und unterstützte jetzt auch die Kanuten.

Im C2 (Zweier-Canadier) gingen Stefan Holtz und Robert Nuck über 500m und 200m am Wochenende an den Start und holten sich die Goldmedaille im 200m Lauf.

“Die Unterstützung der Leipziger Kanuten war für uns eine Ehrensache. Das Trainingsgelände des Kanurennsports liegt nur wenige Meter zu Fuß von unserem Büro entfernt. Um höchste Leistungen im Sport zu erzielen, braucht man ein klasse Team und das Vertrauen der Fans. Das sehen wir auch in unserem Projektgeschäften und freuen uns über unseren treuen Kundenstamm“, so Michael Ablass, Geschäftsführer der Netresearch GmbH & Co.KG.

Besonderes Engagement zeigt der E-Commerce-Experte für TYPO3 und Magento auch bei der Förderung junger IT-Talente. Im Rahmen des von Netresearch initiierten Coding Contests, einem Programmierwettbewerb für Studenten, Absolventen und Quereinsteiger, engagiert sich Netresearch zusammen mit Partnern der Region für den IT-Nachwuchs.

Über die Netresearch GmbH & Co. KG

Die Netresearch GmbH & Co. KG wurde 1998 von Thomas Fleck und Michael Ablass in Leipzig gegründet. Mit seiner Leidenschaft für E-Commerce ist das Unternehmen nicht nur bei Händlern gefragt, sondern arbeitet als Experte für Magento und TYPO3 im Auftrag führender Agenturen und Systemhäuser.