Story Box-ID: 353371

NetMotion Wireless GmbH Broßstrasse 6 60487 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.netmotionwireless.com
Ansprechpartner:in Frau Pam Cory +1 206-691-5612
Logo der Firma NetMotion Wireless GmbH

NetMotion Wireless stattet Panasonic-Toughbooks mit mobilem VPN aus

(PresseBox) (Frankfurt/Wiesbaden, )
NetMotion Wireless hat eine Kooperation mit Panasonic gestartet, um deren Toughbook-Produktreihe mit mobiler VPN-Technologie auszustatten. Die Partnerschaft mit Panasonic Computer Products Europe (PCPE) umfasst gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie die Integration der Mobility-XE-Technologie in die Panasonic-Toughbooks in Europa. Kunden von Panasonic, die erhöhten Bedarf an stabilen mobilen Verbindungen und erhöhter Sicherheit haben, können ihre Toughboks auf Wunsch direkt mit der integrierten VPN-Lösung durch Panasonic oder NetMotion Wireless Reseller geliefert bekommen. Vor der Partnerschaft wurde die NetMotion-Technologie intensiv durch Ingenieure von Panasonic in den verschiedensten Umgebungen getestet.

Die robusten Panasonic-Notebooks aus der Toughbook-Reihe haben sich über Jahre in vielen Marktsegmenten bewährt und gehören heute unter anderem bei Versorgungs- und Finanzunternehmen, in der Telekommunikationsbranche, im Gesundheitswesen oder bei Streitkräften zum Standard. Toughbooks zeichnen sich durch enorme Widerstansfähigkeit, vielfältige Schutzmechanismen und umfangreiche Kommunikationsschnittstellen aus. Neben WLAN, UMTS und diversen Funklösungen erweitert Panansonic sein modulares Angebot nun durch die Kooperation mit NetMotion Wireless um mobiles VPN, um den Anwendern unterbrechungsfreie Netzanbindungen zu bieten.

"Toughbook-Nutzer arbeiten oft unter extremsten Bedingungen weitab vom Unternehmensstandort. Für viele Aufgaben ist eine stabile und sichere Netzanbindung notwendig, aber nicht leicht realisierbar. Mit Mobility XE von NetMotion Wireless können wir unser Angebot an Kommunikationsschnittstellen um eine interessante Option erweitern und dadurch unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter steigern", so Jan Urban, European Marketing Communication Manager, bei Panasonic Computer Products Europe.

"Wir freuen uns, mit Panasonic den weltweit führenden Hersteller robuster Notebooks als Kooperationspartner in Europa gewonnen zu haben. Unsere Mobility-XE-Technologie hebt das mobile Arbeiten mit Panasonic-Toughbooks unter erschwerten Bedingungen auf eine neue Stufe", freut sich Ufuk Ergün, Director Sales Central & Eastern Europe von NetMotion Wireless. "Partnerschaften mit Anbietern mobiler Endgeräte und Technologie stellen für uns das ideale Mittel dar, um die mobile VPN-Technologie schnell in den Markt zu bringen." Neben Panasonic konnten in den letzten Monaten auch Vodafone, E-Plus und Motorolas Geschäftsbereich "Enterprise Mobility business" (EMb) als Partner gewonnen werden.

Weitere Informationen über NetMotion Wireless finden Sie unter www.netmotionwireless.com

Über Panasonic

Panasonic Computer Products Europe (PCPE), eine Tochter der Panasonic Corporation, hat sich auf die Entwicklung von besonders robusten und widerstandsfähigen mobilen Rechnern spezialisiert und nimmt in diesem Bereich die Position des weltweiten Marktführers ein. Toughbooks sind speziell gefertigte Laptops für außergewöhnliche Einsatzorte, an denen Computer einen echten Effizienzgewinn bedeuten. Toughbooks werden unter anderem in Krankenhäusern, von Ingenieuren und im mobilen Pannenservice genutzt. Zurzeit sind sie beispielsweise beim ADAC, bei E.ON Ruhrgas, Dr. Oetker und im Universitätsklinikum Aachen im Einsatz. Weitere Informationen zu den Panasonic Toughbooks finden Sie unter: http://www.toughbook.eu

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten