Story Box-ID: 234950

In eigener Sache: NetMediaEurope ist Partner der Aktion "Heim-Danke!"

Heimerziehung erfolgreich bei Förderung und Integration

Der IT-Publisher NetMediaEurope unterstützt ab sofort die Kampagne "Heim Danke!" der Einrichtungen der stationären Erziehungshilfen in Bayern. Mit der Aktion sollen die Erfolge der Heimerziehung für Jugendliche vorgestellt werden, von der dabei geleisteten Förderung und Integration profitiere die ganze Gesellschaft. NetMediaEurope-Geschäftsführer Karsten Maxem: "Wir haben uns zu dieser Kooperation entschlossen, weil gerade in der Jugendarbeit ein entscheidender Beitrag für die Zukunft liegt. Diese zu fördern und auch der erfolgreichen Heimarbeit mit Kindern eine bessere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu verschaffen, muss in Sinne aller sein und kann gar nicht genug Unterstützung finden."

Rund 80 Prozent aller Maßnahmen in Heimerziehung verliefen erfolgreich. Damit würden Kinder und Jugendliche aus schwierigen Lebenslagen im Heim erstmals viel Zeit und Zuwendung, intensive fachliche Hilfen, aber auch Respekt und Achtung erfahren. Diese Förderung sei auch im volkswirtschaftlichen Sinne erfolgreich. Nach einer Analyse entstünde durch gesenkte Folgekosten je eingesetztem Euro ein volkswirtschaftlicher Nutzeneffekt in Höhe von rund 2,50 Euro.

Weitere Partner der Aktion sind die Bunte, die Caritas sowie der LVke, ein Zusammenschluss von katholischen Trägern in Bayern mit ihren Einrichtungen und Diensten der Erziehungshilfen

NetMediaEurope publiziert und vermarktet ein Netzwerk aus Websites, welches die verschiedenen Segmente der IT-Zielgruppe repräsentiert: vom Entscheider über komplexe IT-Strukturen in Unternehmen bis zum ambitionierten Heimanwender, vom CTO bis zum Gadget-Addict.
Folgende deutsche Websites gehören zu NetMediaEurope: pc-professionell.de, it-im-unternehmen.de, theinquirer.de, gizmodo.de, internet-pro.de und testticker.de.
Verschiedene Newsletter zu aktuellen Themen, Security und IT-Strategie sowie E-Mail-Marketing erweitern das Online-Angebot.