Netgear und Kaspersky Lab liefern neue, an Wiederverkäufer gerichtete Sicherheitslösungen

Netgear integriert Anti-Malware-Technologie von Kaspersky Lab in neue ProSecure STM-Produktfamilie für Sicherheit in KMU

Netgear gibt heute bekannt, dass der Netzwerkspezialist eine Vereinbarung mit Kaspersky Lab getroffen hat, die Anti-Malware- und Anti-Virus-Technologien von Kaspersky Lab in die neue ProSecure STM-Produktserie von Netgear zu integrieren. Die neuen ProSecure Produkte für E-Mail und Internet Threat Management Anwendungen sind speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMUs) entwickelt.

Die STM-Produktserie, bestehend aus STM150, STM300 und STM600, nutzt die bestmögliche Sicherheitsarchitektur, die mit der zum Patent angemeldeten Stream Scanning Technologie von Netgear arbeitet, um KMUs die erste Sicherheitsanwendung auf Unternehmensniveau für den Schutz des Internet- und E-Mail-Verkehrs bereitzustellen, die einfach einzusetzen und zu verwalten ist. Durch Integration der gesamten Anti-Malware- und Anti-Virus-Lösungen von Kaspersky Lab, gewährleistet Netgear seinen Wiederverkäufern, KMUs die beste erhältliche Sicherheitstechnologie anzubieten, um deren Netzwerke zu schützen.

"Klein- und mittelständische Unternehmen sind denselben Bedrohungen wie Großunternehmen ausgesetzt. Wenn nicht sogar einem noch größeren Risiko, da sie häufig einen Mangel an interner IT-Expertise haben, um fortschrittliche Threat Management-Technologien einzusetzen", sagt Thomas Jell, Managing Director Central Europe von Netgear. "Durch Integration des gesamten Spektrums an Anti-Malware-Lösungen von Kaspersky Lab in unsere ProSecure STM-Serie, können wir unseren Vertriebspartnern eine Lösung auf Unternehmensniveau bereitstellen, um deren KMU-Kunden sowohl einen umfassenden Schutz als auch leistungsstarke Verwaltungsmöglichkeiten zu ermöglichen."

Kaspersky Lab bietet für die Integration modernste Lösungen und Technologien, die umfassenden Schutz vor allen elektronischen Gefahrenarten bieten. Dazu zählen Viren, Spam-Mails, Phishing Angriffe und Spyware. Die Produkte bieten ausgezeichnete Erkennungsraten und die schnellste Reaktionszeiten auf Ausbrüche.

"Wir freuen uns, dass sich Netgear entschieden hat, die Kaspersky Lab Anti-Virus Engine in ihre neuen ProSecure Anwendungen zu integrieren, um ihren Kunden den fortschrittlichsten Anti-Malware-Schutz, der heute am Markt verfügbar ist, zu bieten", sagt Peter Merkulov, Vice President Technologieallianzen von Kaspersky Lab. "Die Kombination der Kaspersky Lab Anti-Virus Engine mit den beeindruckenden Netgear ProSecure Lösungen, bietet KMUs beispiellosen Schutz zu äußerst kostengünstigen Preisen."

Die ProSecure STM-Serie für Internet- und E-Mail Threat Management Anwendungen von Netgear bietet drei Plattformen: STM150, STM300 und STM600. Jede Plattform besitzt eine unterschiedliche Leistungsstärke, um Unternehmen mit bis zu 600 Anwendern zu entsprechen. Die Plattform unterscheidet sich in preislich alternative Lösungen, um Unternehmen sowohl vor E-Mail- als auch vor Internet-Gefahren durch den Einsatz von jeweils bestmöglichen Technologien zu schützen. Die Ergebnisse sind erweiterte Sicherheitsabdeckung, minimierter Konfigurations- und Installationsaufwand sowie effizientere Abdeckung mit weniger falsch-positiven Resultaten. Die STM-Serie reduziert die Anforderung an Netzwerk-Performance. Unternehmen vermeiden so langsame Prozesse durch einen gesteigerten Bedarf an Bandbreite durch Sicherheitsanwendungen.

Die Lösungen von Kaspersky Lab laufen auf der Internet-optimierten Stream Scanning Architektur von Netgear und arbeiten parallel mit der heuristischen Engine von Netgear, um vor bekannten und unbekannten Gefahren zu schützen.

Über Kaspersky Lab:

Kaspersky Lab delivers the world's most immediate protection against IT security threats, including viruses, spyware, crimeware, hackers, phishing, and spam. Kaspersky Lab products provide superior detection rates and the industry's fastest outbreak response time for home users, SMBs, large enterprises and the mobile computing environment. Kaspersky technology is also used worldwide inside the products and services of the industry's leading IT security solution providers. Learn more at http://www.kaspersky.com. For the latest on antivirus, anti-spyware, anti-spam and other IT security issues and trends, visit http://www.viruslist.com.

Netgear (Nasdaq NTGR) ist ein internationaler Anbieter von kostengünstigen und benutzerfreundlichen Netzwerklösungen für Unternehmen und Privathaushalte mit Sitz in San Jose (Kalifornien).

Das Produktangebot von Netgear ermöglicht Privatanwendern, kleinen und mittelgroßen Unternehmen die gemeinsame Nutzung von Internetzugängen, Peripheriegeräten, Multimedia-Inhalten und Software-Applikationen durch mehrere PCs und andere internetfähige Geräte. Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Handelspartnern, Fachhandelsgeschäfte, Katalogversandhäusern und Online-Anbietern.

Die Produktpalette umfasst skalierbare Komponenten wie 10/100 und 10/100/1000-MBit/s-Switches und -Netzwerkadapter. Zum Angebotsspektrum zählen zudem DSL- und Firewall-Router, managebare Switches, Wireless-Produkte, Printserver und Home-Entertainment Geräte. Anwendern von Netgear Produkten steht werktags zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0180/590 59 59 (0848/000 195 in der Schweiz und 0820/555 644 in Österreich) eine deutschsprachige Support-Hotline zur Verfügung. Schweizer Kunden finden außerdem französischsprachige Hilfe unter 0225/803214.

Weitere Informationen finden Sie unter www.netgear.de im Internet.