Network Appliance und Algol Deutschland schließen Distributionsabkommen

(PresseBox) (Grasbrunn bei München,, )
Network Appliance wählt die Algol Deutschland GmbH als neuen Distributor für seine gesamte Produktpalette an Storage- und Security-Lösungen. Algol wird die NetApp Storage-Lösungen sowie die NetApp NetCache und die Decru Produkte exklusiv in sein Angebotsportfolio aufnehmen. Mit den Primärspeichersystemen der FAS-Serie, den Nearline-Systemen NearStore und den Virtualisierungssystemen der NetApp V-Series kann der Projektdistributor Algol seinem Netzwerk aus Resellern und Systemintegratoren ab sofort auch Lösungen aus dem Storage-Bereich anbieten. NetApp wiederum gewinnt mit Algol einen Projektdistributor, dessen Netzwerk-Know-how beispielsweise für den Vertrieb der NetApp IP-Lösungen, wie der IP SAN Produkte, geradezu prädestiniert ist.

"Vor allem im Enterprise-Segment sind unsere Fachhandelspartner auf Lösungen angewiesen, die den enormen Anforderungen sehr großer Organisationen gewachsen sind. Network Appliance hat über die letzten Jahre bewiesen, diesen Markt in perfekter Weise bedienen zu können. Bei der Vergabe von Projekten haben unsere Partner mit den NetApp Lösungen ein weiteres schlagkräftiges Argument an die Hand bekommen", freut sich Marianne Nickenig, stellvertretende Geschäftsführerin der Algol Deutschland GmbH, über die neue Partnerschaft.

"Für uns ist es wichtig, dass unsere Distributionspartner bereits entsprechendes Know-How mitbringen, sei es im Storage-, Security- oder Netzwerkbereich", sagt Christian Fuhrmann, Manager Channel Germany bei Network Appliance. "Algol hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie neue Lösungen und Technologien in kürzster Zeit erfolgreich im Markt positionieren können. Da Algol sowohl die NetApp als auch die Decru Produkte exklusiv in sein Angebot aufnehmen wird, können wir auf Kundenanfragen vor allem aus Mitteldeutschland noch gezielter reagieren. Von NetApp Seite werden wir Algol die nötige Unterstützung und die erforderlichen Tools zur Verfügung stellen, damit die Zusammenarbeit bereits von Anfang an erfolgreich verläuft."