Ansprechpartner:in Herr Thomas Höfer +49 89 900594127

NetApp weitet Virtualisierungsgarantie* auf Storage-Systeme von EMC, IBM, HP und HDS aus

V-Serie verbessert Effizienz heterogener Storage-Umgebungen

Damit Kunden ihre Storage-Investitionen maximal nutzen können, bringt NetApp jetzt das erste Garantieprogramm der Branche für Drittanbieter-Storage heraus. Damit weitet der Hersteller seine im September 2008 eingeführte Virtualisierungsgarantie* auf heterogenen Storage aus: Bei Einsatz der NetApp V-Serie und NetApp Deduplizierungstechnologie garantiert NetApp, dass Kunden in virtualisierten Serverumgebungen bei der Kapazität ihrer Primärspeicher von Drittanbietern 35% einsparen.

Kunden haben so noch mehr Möglichkeiten, mit der NetApp Virtualisierungsgarantie zu sparen. Sie können den Vorteil der NetApp Garantie nutzen, die 50% weniger Storage-Verbrauch in virtuellen Umgebungen von VMware, Citrix und Microsoft bietet, wenn NetApp Storage statt herkömmlicher Storage Arrays eingesetzt wird. Darüber hinaus können Kunden mit Storage von EMC, IBM, HP oder HDS durch die NetApp V-Serie redundante Kopien ihrer Primärdaten um mindestens 35% reduzieren.

"Kunden müssen sowohl bei den Gesamtinfrastrukturkosten sparen als auch die Risiken von IT-Investitionen gering halten", so Manfred Reitner, Area Vice President Germany bei NetApp. "Servervirtualisierung verhilft zu einer besseren Auslastung im Datacenter. NetApp geht aber noch einen Schritt weiter. Mit unserem Potenzial an Storage-Effizienz können Kunden nicht nur Platz und Kosten sparen, sondern auch Storage-Investitionsrisiken auf ein Minimum reduzieren. Wir sichern unseren Kunden zu, dass sie mithilfe der NetApp V-Serie auch die Effizienz des Storage unserer Mitbewerber verbessern können. Kein anderer Speicheranbieter ist bislang gewillt oder fähig, eine derartige Garantie zu erfüllen."

NetApp Kunden können die Kapazität ineffizienterer Systeme besser auslasten und das ungenutzte Potenzial ihrer bestehenden Storage-Infrastruktur erschließen. NetApp bietet derzeit die umfangreichsten Technologien zur Verbesserung der Storage-Effizienz in virtualisierten Umgebungen. Kunden können damit den Schutz ihrer Datenspeicher verbessern, müssen weniger Speicher nachkaufen und können die Gesamtkosten für Energie, Platz und Kühlung im Datacenter senken.

Die NetApp V-Serie ist ein offener Storage-Controller, der NetApp Storage und Drittanbieter-Storage in einer gemeinsamen Speicherarchitektur vereint. Die V-Serie ermöglicht es Kunden, alle Vorteile der leistungsstarken Features von Data ONTAP wie Deduplizierung, Thin Provisioning und Snapshot-Technologie zu nutzen. Damit wird die Storage-Effizienz verbessert und das Datenmanagement erheblich vereinfacht. Deduplizierung hat sich in der NetApp Firmengeschichte zu einer der Technologien mit besonders schneller Verbreitung entwickelt - sie wird bereits auf über 28.000 Systemen für Primär-, Backup- und Archivdaten verwendet.

Verfügbarkeit und Anforderungen

Kunden weltweit, die ein neues System der V-Serie für ihre virtuellen Desktop- und Serverumgebungen unter Citrix XenServer, VMware ESX und Microsoft Windows Server Hyper-V kaufen, können von diesem Programm profitieren. Sollten Kunden die Kapazität ihrer Storage-Systeme von Mitbewerbern mithilfe von NetApp V-Serie und Deduplizierung sowie unter Einhaltung der von den NetApp Professional Services vorgeschriebenen Best Practices nicht um mindestens 35% verbessern, stellt NetApp die darüber hinaus gehende Kapazität in einem Umfang von bis zu 35% der ursprünglich erworbenen Kapazität ohne weitere Kosten* bereit. NetApp Global Services oder Authorized Professional Service Partner mit Schwerpunkt Networked Storage für virtualisierte Plattformen übernehmen die Qualifizierung.

Weitere Informationen und FAQs sind auf http://www.netapp.com/... erhältlich. Dort findet sich auch der neue NetApp Storage-Effizienz-Rechner. Damit lässt sich die Effizienz einer Storage-Umgebung auswerten. Zudem wird gezeigt, wie NetApp Technologien zur effizienten Datenhaltung die Speicherauslastung verbessern können.

In dem Podcast "Use 50% Less Storage with NetApp-Guaranteed" (http://communications.netapp.com/...) erklärt Jim Sangster, Senior Director Marketing bei NetApp, wie sich exponentielles Datenwachstum in einer virtuellen Umgebung bei niedrigeren Storage-Investitionen managen lässt.

Mehr zum Thema Deduplizierung lässt sich im Blog von Dr. Dedupe erfahren: http://blogs.netapp.com/...

Die NetApp Community steht auch für diese News als Diskussionsplattform und zum Meinungsaustausch mit dem NetApp Management und NetApp Mitarbeitern zur Verfügung. Näheres dazu auf http://www.netapp.com/....

* Hierbei handelt es sich um eine unselbständige Garantie, deren Voraussetzungen, Inhalt und Umfang (einschließlich der Rechte bei Verletzung) abschließend unter http://www.netapp.com/... definiert sind.

This guarantee and related Program are limited to the terms set forth in www.netapp.com/guarantee applicable only to prospective orders placed after the Program effective date and are dependent upon your compliance with the terms and conditions set forth in this document and any of the instruction sets and specifications set forth in the referenced documents. NetApp's sole and exclusive liability and your sole and exclusive remedy associated with the terms of this guarantee and related Program is the provision by NetApp of the additional storage capacity as set forth in this guarantee and related Program.

Disclaimer - Forward Looking Statements
This press release contains "forward-looking statements" as defined in the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Such forward-looking statements are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those projected or implied in the forward-looking statements. NetApp advises readers that these potential risks and uncertainties include, but are not limited to: potential fluctuations in operating results; the ability to maintain and gain market or industry acceptance of the company's products; the company's dependence on a limited number of customers; fluctuations and variances in customers' overall products, product architectures, and internal configurations; variations in product availability; fluctuations and variations in the virtualization product markets; fluctuations in software development and release schedules, customers' demand for products and services, changes in partner, channel and vendor relationships, international economic, regulatory, political, and other risks and uncertain benefits from strategic business combinations. More detailed information on these and additional factors which could affect the company's operating and financial results is described in NetApp's Forms 10-K, 10-Q, and other reports filed, or to be filed, with the Securities and Exchange Commission. NetApp urges all interested parties to read these reports to gain a better understanding of the business and other risks that the company faces. The forward-looking statements contained in this press release are made only as of the date hereof, and the company does not intend to update or revise these forward-looking statements, whether as a result of new information, future events, or otherwise.

NetApp steht für innovatives Storage- und Datenmanagement mit hervorragender Kosteneffizienz. Unter dem Credo "Go further, faster" unterstützt NetApp Unternehmen weltweit in ihrem Erfolg. www.netapp.de