Ansprechpartner:in Frau Kirsten Handke +49 89 23087710

NetApp StorageGRID für grenzenlosen Dateizugriff

Objektbasierter Storage weitet NetApp Führungsposition bei Unified Storage aus

(PresseBox) (Grasbrunn, )
NetApp meldet die Verfügbarkeit von NetApp StorageGRID. Die neue Lösung managt objektbasiert weltweit verteilte Datenbestände der Petabyte-Größenordnung. Objektbasiertes Storage-Management ist ein neuer Ansatz zum Speichern und Abrufen von unstrukturierten Daten, wie Bildern, Videos und anderen Informationen mit Dateiformat. Service Provider und Unternehmen können damit Objektspeicher einfacher verwalten und die Suche nach Datenobjekten auf Speichersystemen in aller Welt beschleunigen. StorageGRID stammt aus der am 14. Mai 2010 beendeten Übernahme von Bycast. Mit der Aufnahme dieser objektbasierten Storage-Management-Lösung in sein Produktportfolio baut NetApp seine Führungsposition bei Unified Storage weiter aus.

"Der fundierte Eintritt in das objektbasierte, skalierbare und regelbasierte Storage-Management mit StorageGRID ist für NetApp definitiv ein strategischer Schritt", sagt Terri McClure, Senior Analyst bei ESG. "StorageGRID ergänzt das bestehende NetApp Storage-Portfolio, da es als Applikation auf den Storage-Systemen aufsetzt und diese virtualisiert. Die riesigen Informationsmengen, mit deren Management Anwender künftig zu kämpfen haben werden, erfordern ein neues Paradigma der Datenspeicherung. NetApp hat jetzt die starke Grundlagentechnologie, um Cloud Storage-Infrastrukturen weiter voranzutreiben."

Bei über 250 StorageGRID Kunden weltweit baut NetApp seine Position in wichtigen Märkten wie Gesundheitswesen, digitale Medien, Web 2.0 und Cloud Services aus. NetApp StorageGRID liefert unbegrenzte Skalierbarkeit, intelligentes Datenmanagement, sichere Content-Speicherung und ständige Datenverfügbarkeit für Unternehmen und Service Provider, die weltweit verteilte Datenspeicher der Petabyte-Größenordnung zu managen haben.

Unbegrenzte Skalierbarkeit: Ein neuer Datenmanagementansatz beseitigt die Einschränkungen herkömmlicher Datenspeicher und liefert Kunden eine globale, ganzheitliche Datenablage.

Intelligentes Datenmanagement: StorageGRID bietet Kunden eine globale Policy-Engine mit integrierter Security, die das Speichern, Ablegen, Schützen und Finden von Daten managt.

Ständige, weltweite Datenverfügbarkeit: Kunden können jederzeit und überall eine schnelle, zuverlässige Datenverfügbarkeit erreichen. Zudem wird ein durchgehender Betrieb für einzelne, aber auch mehrere Datacenter mit Außenstellen weltweit ermöglicht.

Unter http://www.netapp.com/... sind weitere Informationen zu NetApp StorageGRID erhältlich.

NetApp steht für innovatives Storage- und Datenmanagement mit hervorragender Kosteneffizienz. Unter dem Credo "Go further, faster" unterstützt NetApp Unternehmen weltweit in ihrem Erfolg. www.netapp.de