"Die Kunden sind so anspruchsvoll wie nie zuvor. Wenn sie ein neues Gerät kaufen, möchten sie unmittelbar auf alle notwendigen Tools zugreifen können, um es so einfach und komfortabel wie möglich zu haben", so Thomas Teckentrup, General Manager Product Strategy and Development, Toshiba Computer Systems EMEA. "Die Möglichkeit, Daten auf optische Medien zu brennen und digitale Inhalte zu sichern oder auszutauschen spielt hier eine zentrale Rolle. Indem wir die Software von Nero mitliefern, bieten wir unseren Kunden unmittelbaren Zugang zu einer verlässlichen und benutzerfreundlichen Software, mit der sie ihre Dateninhalte schützen und genießen können."
Mit seiner einfachen, assistentengestützten Benutzeroberfläche ermöglicht Nero BackItUp & Burn Autobackup Essentials den Kunden eine automatische Sicherung von Dateien und Ordnern auf interne oder externe Festplatten, wobei nur neue und geänderte Dateien gesichert werden. Dies spart Zeit und Platz. Auch werden 1:1-Kopien der gesicherten Dateien und Ordner erstellt, um direkten Zugriff darauf zu erlauben. Durch die hohe Verlässlichkeit von Nero 9 Essentials beim Brennen von Disks sowie den erstklassigen sehr guten technischen Support ermöglicht Toshiba seinen Kunden einfaches Brennen von CDs, DVDs und Bluray Discs. Zudem enthalten ist das Nero Toolkit: der Standard schlechthin, wenn es um das Testen und Benchmarking von optischen Brenngeräten geht. Zusammen geben diese Produkte und Tools dem Benutzer die Sicherheit, dass all seine kostbaren Multimediainhalte gesichert sind und wiederhergestellt werden können, falls sie von einem Virus befallen werden oder es zu Systemausfällen kommt. "Die Prinzipien der schnellen Markteinführung, der Benutzerfreundlichkeit und des nachhaltigen Kunden-Supports sind die Stützpfeiler unserer OEM-Strategie.
Toshiba benötigte einen Partner, der schnell eine mehrsprachige Datensicherungs- und Brennlösung für den Raum EMEA bereitstellen konnte. Dank der Flexibilität und Skalierbarkeit unserer Produkte konnten wir diese Anforderungen problemlos erfüllen und bieten einen technischen Support, der Kunden nachhaltig zufrieden stellt", so Hyder Rabbani, Senior Vice President, Worldwide OEM Sales, Nero AG.