Story Box-ID: 1130679

Zusammenarbeit von Neousys Technology und Unex macht intelligente V2X-Lösung im Edge-Computing möglich

(PresseBox) (New Taipei City, )
Neousys Technology, ein branchenführender Anbieter von robusten Embedded-Systemen, hat heute seine Zusammenarbeit mit seinem Ökosystempartner Unex Technology Corp., einem V2X-Experten bekannt gegeben. Ziel der Zusammenarbeit ist die Bereitstellung intelligenter Entwicklungsplattformen jenseits herkömmlicher Bord- und Straßenverkehrseinheiten. Bei der Zusammenarbeit werden robuste Edge-KI-Computer mit V2X-SoMs bzw. SDK-Modulen kombiniert, damit diese besser in bestehende Systeme integriert werden können. Die bei der Zusammenarbeit entwickelten Systeme sind speziell für die Entwicklung und Bereitstellung von Edge-V2X-Lösungen konzipiert, für Fahrzeuganwendungen, aber auch für intelligente Verkehrsinfrastrukturen.

Die bei der Zusammenarbeit verwendete Plattform kombiniert einen Neousys NRU-52S – einen robusten NVIDIA® Jetson Xavier™ NX-Edge-KI-Computer – mit der Unex SOM-3XX-Baureihe. Mit der V2Xcast® SDK-Bibliothek lassen sich die besonderen Herausforderungen bei der Entwicklung und Bereitstellung solcher V2X- (Vehicle-to-Everything-)Anwendungen in den Griff bekommen, beispielsweise Kommunikation, Kompatibilität und Datensicherheit. Diese Integration schafft eine einfach nutzbare Umgebung für DSRC, ITS-G5 oder C-V2X-Migration in vernetzten Fahrzeugen, in der Verkehrstelematik sowie in Industrie- und Geländefahrzeugen, in der Echtzeit-KI-Anwendungen entwickelt werden können, beispielsweise zur intelligenten Videoanalyse oder zur Sensordatenfusion, um intelligente Entscheidungen zu ermöglichen oder die Sicherheit zu verbessern.

„Der NRU-52S ist mit seiner KI-Rechenleistung von 21 TOPS, seinen vier IEEE 802.3bt PoE++-Ports für IP- oder PTZ-Kameras und seiner Spezifikation für Betriebsumgebungen von -25 °C bis 70 °C eine ideale V2X-Hardwareplattform zur Bereitstellung an Verkehrswegen und in Fahrzeugen. Wir sind überzeugt, dass die Integration von robusten Embedded-Computern von Neousys und Unex-Modulen bei der Entwicklung von V2X-Lösungen bislang schwierige Probleme lösen kann, Integrationsprobleme bei der massenweisen Bereitstellung reduzieren und die Umsetzung von Vermarktungsstrategien beschleunigen“, sagt Kaichu Wu, Produktmanager bei Neousys Technology.

„Die Unex V2X SOM-Produktfamilie ist eine Baureihe hochgradig integrierter Produkte mit V2X-Hardware und mit CV2X/DSRC-Software/Protokoll-Stack, die sich im Betrieb mit dem Neousys NRU-52S als absolut reibungslos bewiesen haben. Diese integrierte Lösung ermöglicht vielfältige Anwendungen in der Verkehrstelematik, beispielsweise zur Optimierung der Verkehrsführung und zur Verringerung von Unfällen“, sagt Kang, R&D Associate Manager bei Unex Technology.

Weitere Informationen zu dem robusten Edge-KI-Computer NRU-52S mit NVIDIA® Jetson Xavier™ NX-SoM für V2X-Anwendungen von Neousys:

Neousys Technology, gegründet 2010, entwickelt und produziert robuste Embedded-Plattformen und -Module. Mit unseren Know-how-Schwerpunkten von Embedded-Computing bis zur Datenerfassung und -verarbeitung ist es unser Ziel, mit einfachen und gleichzeitig robusten Architekturen innovative Produkte mit integrierten Featuresets für vielfältige Branchen zu schaffen.