Story Box-ID: 1170138

Neousys stellt neuen, entsprechend IP66 wasserdichten lüfterlosen Computer auf Basis des Intel® Elkhart Lake Atom®-Prozessors vor

(PresseBox) (Taipei, Taiwan, )
Neousys Technology, ein branchenführender Anbieter von robusten Embedded-Systemen, stellt in seiner Produktfamilie wassergeschützter Industriecomputer eine neue IP66-konforme Baureihe vor, nämlich das lüfterlose Embedded-System POC-465AWP. Angetrieben von einer Intel® Elkhart Lake Atom® X6425E-CPU verfügt das in einem Gehäuse aus Edelstahl und Aluminium verschlossene System über ein effizientes Thermodesign, hat robuste M12-Anschlüsse und ist exzellent geeignet für Anwendungen in verschmutzten oder feuchten Umgebungen. Mit diesem Neuzugang erweitert sich das Spektrum der Angebotspalette von Neousys, die jetzt wassergeschützte Industriecomputer von der Kategorie der IP66-konformen Embedded-Computer bis zu IP67-konformen GPU-Computern.

Dank dem mechanischen Design von Neousys kann der hermetisch versiegelte POC-465AWP die Korrosion an den Platinen im Inneren in Umgebungen mit hohem Salzgehalt oder Feuchtigkeit verhindern. Das System ist ideal für eine Bereitstellung in verrußten oder verschmutzten Umgebungen wie Farmen, Häfen, Industriewerken, Minen oder integriert in Fahrzeuge für Gateway- und Datenerfassungsanwendungen. Die optimierte Thermolösung ermöglicht den Betrieb zwischen -25° C und 70° C bei minimaler Drosselung der Leistung aufgrund thermischer Bedingungen. Dadurch lasen sich diese Systeme einfacher bereitstellen und implementieren als bei der Verwendung lüfterloser Systeme in wasser- oder wettergeschützten Gehäusen.

Der POC-465AWP ist systematisch mit M12-Anschlüssen ausgestattet, die auch in anspruchsvollen Umgebungen, in denen das Gerät Stößen und Vibration ausgesetzt ist, zuverlässig halten. Das System hat zwei 2.5G Ethernet-Anschlüsse, einen isolierten RS-232- und einen isolierten RS-422/485-Anschluss. Eine isolierte Führung dieser Anschlüsse schützt das Motherboard vor Spannungsspitzen, die die Komponenten im Gerät beschädigen könnten. Daneben hat das System einen VGA- und zwei USB 2.0-Anschlüsse, einen M.2 M-Key für eine SATA-SSD und einen Mini-PCIe-Anschluss zur Drahtlosanbindung über Wi-Fi/LTE, CAN-Bus usw.

„Der POC-465AWP ist der erste von vielen entsprechend IP66 wassergeschützten lüfterlosen Computer, die Neousys auf den Markt bringen wird. Wir glauben, dass Neousys angesichts der steigenden Nachfrage und Popularität des Edge-Computing mit seiner IP66-Baureihe seinen Kunden helfen kann, Edge-Computing und Kommunikation voranzutreiben, wo die Systeme bei minimalem Aufwand und Kosten als redundante Einheiten für missionskritische Anwendungen in herausfordernden Umgebungen eingesetzt werden können“, sagt Neil Liu, Product Manager bei Neousys Technology.