Story Box-ID: 1182057

Neousys neuester Fahrzeugcomputer mit E-Mark-Zertifizierung auf der Basis von Intel 13. Gen Core-CPUs

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, )
Neousys Technology, ein branchenführender Anbieter von robusten Embedded-Systemen, hat seinen neuesten lüfterlosen Fahrzeugcomputer mit E-Mark-Zertifizierung vorgestellt, den Nuvo-9100VTC und den Nuvo-9200VTC, die beide Intel® 13. Gen Core™ nutzen, um einen unglaublichen Schub an Rechenleistung freizusetzen. Die Systeme sind reich mit E/A-Modulen zur Anbindung bestückt, sind flexibel erweiterbar und umweltverträglich, was sie zu optimalen Lösungen für Fahrzeugcomputer macht.

Der Nuvo-9100VTC und der 9200VTC sind die beiden neuesten Sprösslinge der Neousys-Produktfamilie an Fahrzeugcomputern. Die beiden Computer unterstützen die leistungsstarken Intel® 12./13. Gen Core™-CPUs mit Architekturen für bis zu 24 Prozessorkerne bzw. 32 Threads und bietet damit verglichen mit den Plattformen der Vorversionen für 10./11. Gen-CPUs fast die doppelte Rechenleistung. Im Verbund mit der neuesten DDR5-Technologie (bis zu 64 GB) wird auch die Leistung der Systembandbreite maximiert. Die Systeme sind mit einem M.2 2280 M Key-Sockel ausgestattet, haben einen PCIe-Steckplatz für Erweiterungen und einen M.2 B Key für Drahtloskommunikationsmodule. Des Weiteren haben die Systeme zwei 2,5-Zoll-Festplattenschächte, die zum einfachen Datenzugriff Hot-Swap-fähig sind.

Die Baureihen sind für die robuste Bereitstellung von lüfterlosen Computersystemen in Fahrzeugen konzipiert und E-Mark-zertifiziert. Die Systeme verfügen über vielfältige E/A-Module, darunter bis zu acht 802.3at PoE+-Anschlüsse (M12 X-kodiert oder RJ45-Buchsen), acht verschraubte USB 3.2-Anschlüsse, isoliertes CAN, DIO usw. Um den Betrieb gerade auch in rauen Umgebungen zu ermöglichen unterstützen die Systeme einen weiten Eingangsbereich für die Stromversorgung von 8 V bis 48 V DC Gleichstrom, Zündsteuerung und einen großen Betriebstemperaturbereich von –40 °C bis zu 70 °C, was sie ideal für extreme Betriebsbedingungen macht, beispielsweise in Lkws, Bussen und Bahnen. Intern sind die Systeme über einen M.2-Sockel erweiterbar, der Drahtlosmodule für 5G, 4G, Wi-Fi, GPS oder den CAN-Bus-Modul unterstützt. Die Baureihe Nuvo-9200VTC ist mit Neousys patentierter Erweiterungskassette ausgerüstet, die einen PCIe-Steckplatz für vielfältige PCIe-Karten für besondere Zwecke bereitstellen.

„Wir freuen uns über die Markteinführung der Nuvo-9000VTC-Baureihe! Ein E-Mark-zertifizierter Fahrzeugcomputer mit vielfältigen Funktionalitäten wie M12 PoE+-Konnektivität, USB 3.2, isolatierter CAN 2.0, integrierte digitale E/A-Module und Kompatibilität für Drahtlos- bzw. Mobilkommunikationsmodule. Eine hochgradig universelle und robuste Plattform mit führender Leistung. Die Systeme sind in sechs Konfigurationen verfügbar, sie sind für verschiedene Anforderungen ausgelegt und ergänzen und verbessern damit Neousys Produktportfolio für Fahrzeug- und Massentransportanwendungen“, sagt Brian Hsieh, Product Manager bei Neousys Technology.