Story Box-ID: 151184

Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH Landshuter Allee 12-14 80637 München, Deutschland https://www.sharpnecdisplays.eu/
Ansprechpartner:in Frau Sabine Meinitz +49 89 996990
Logo der Firma Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH
Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH

Integrierte PC Lösung von NEC Display Solutions für Public Displays verfügbar

Built-In PC von NEC Display Solutions – für ein Höchstmaß an Flexibilität bei Digital Signage Anwendungen und am POS

(PresseBox) (München, )
NEC Display Solutions bietet für die aktuelle Generation von LCD Public Displays den so genannten Option Slot an, ein innovatives Einschubsystem für den bequemen Einbau von Zusatzgeräten wie CAT5 Receiver, HDSDI Karte, DVI Daisy Chain Anschluss oder den NEC Built-In PC. Insbesondere Public Displays mit NEC Built-In PC eignen sich ideal für den Einsatz auf Flughäfen und Bahnhöfen, bei Doppelinstallationen (Back-to-back) in Verkaufs- oder in kleinen Präsentationsräumen. Hier können die Public Displays frei von Zuspielstationen und kabellos installiert werden. Die integrierte, völlig autark arbeitende Rechnereinheit mitsamt Festplatte ist in einer Standard-Version und einer High-End-Variante erhältlich und wird mit dem Betriebssystem Windows XP Embedded ausgeliefert.

Da er seitlich vollständig im Display integriert ist, spart der NEC Built-In PCs viel Platz und kann zudem bequem von einer einzigen Person ein- und ausgebaut werden, ohne das Public Display aus der Halterung zu nehmen. Dank dieser Einbautechnik kann auf zusätzliche Kabel oder auf einen zweiten Stromanschluss verzichtet werden. Zudem benötigt er im Vergleich zu einem herkömmlichen PC System nur rund ein Zehntel an Energie. Unter Vollast sind dies 19 Watt (Basic) bzw. 36 Watt (High-End Version).

Dank der internen Intel® Grafiklösung mit bis zu 224 MB shared VRAM mit integrierter 3D Funktion können hochauflösende Videos verarbeitet werden. Mehr noch – mit der High-End Version des NEC Built-In PC sind auch Full HD Inhalte problemlos abspielbar.

Der NEC Built-In PC bietet zahlreiche Anschlussoptionen. So verfügt er über drei USB 2.0 Ports, etwa für den bequemen Anschluss von Maus, Tastatur und einem zusätzlichen Datenträger wie USB-Stick oder mobiler Festplatte. Die integrierte Ethernet-Schnittstelle erlaubt den uneingeschränkten Zugang zum Inter- oder Intranet. Damit kann Digital Signage Content mühelos über ein vorhandenes LAN oder WLAN-Netzwerk aktualisiert werden. Praktisch ist dies auch bei In-house Präsentationen: Wird das Public Display mit integriertem NEC Built-In PC alternativ zu einem Projektor eingesetzt, so kann bequem auf Netzwerklaufwerke zugegriffen werden – ein Präsentations-Notebook wird überflüssig. Mit Hilfe des DVI-I Ausgangs kann ein zweiter LCD-Bildschirm leicht an den NEC Built-In PC angeschlossen werden. Dies ist vor allem bei Back-to-Back Installationen im öffentlichen Bereich oder in großen Verkaufsräumen besonders praktisch und kosteneffizient.

Neben dem DVI-I Ausgang bietet der NEC Built-In PC auch einen Slot für Express-Cards. Dieser entspricht dem 54mm Standard, ermöglicht jedoch auch den Betrieb von 34mm Express-Cards. Damit verfügen Anwender über Zugang zu UMTS, WLAN oder auch DVB-T Funktionalität. Der Vorteil der neuen Generation von PC-Cards gegenüber dem früheren PCMCIA-Standard liegt in ihrer geringeren Größe und der höheren Datenrate. Aufgrund seiner integrierten Einbauweise verfügt der NEC Built-In PC über eine interne RS232 Schnittstelle. Mit der kostenlosen NEC NaviSet® Administrator Software können User somit das Display steuern und Einstellungen wie Helligkeit oder Farbtemperatur justieren sowie Fehlerdiagnosen vornehmen.

Im Lieferumfang des NEC Built-In PCs ist das Betriebssystem Windows XP Embedded (XPe) enthalten, der PC ist zudem Linux kompatibel. Auch unterstützt der NEC Built-In PC den Portrait-Modus des Public Displays – zum Beispiel beim NEC MultiSync 6520P.

Verfügbarkeit und Preis
Der NEC Built-In PC ist für folgende NEC Public Displays verfügbar: MULTEOS M40 und MULTEOS M46, NEC MultiSync® LCD4020 und MultiSync® LCD4620 sowie NEC MultiSync® LCD6520 in der Portrait- oder Landscape-Variante. Die Modelle sind ab sofort zu einem Preis von 1.199,- und 1.929,- € (exkl. MwSt.) im Handel erhältlich. NEC Display Solutions bietet sowohl für das jeweilige Public Display als auch für den Built-In PC eine Garantie von drei Jahren.

Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region, mit den Vertriebsgebieten Nordeuropa, West- und Südeuropa, Zentraleuropa sowie Ost- und Südosteuropa mit dem Nahen Osten und Afrika. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-How und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen und bietet die breiteste Produktpalette an Displaylösungen auf dem Markt an. Das Display- Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop- LCDs und geht über großformatige Public Displays für Digital und Retail Signage (LCD- und Plasmatechnologie) bis hin zu Plasma-Displays für Anwendungen im Heimkinobereich. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales- Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. Managing Director Europe des Europa- Headquarters ist Bernd Eberhardt.

NEC Corporation ist ein führender Anbieter von Internet-, Breitbandnetz- und Enterprise Business-Lösungen mit dem Anspruch, die speziellen Anforderungen einer diversifizierten und globalen Kundenbasis zu erfüllen. Durch Integration seiner technischen Stärken in die Bereiche IT und Netzwerke und durch Einbringung fortschrittlichster Halbleiterlösungen durch die NEC Electronic Corporation ist NEC in der Lage, in den Schlüsselsektoren Computer, Netzwerke und Elektronische Bauelemente maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Die NECUnternehmensgruppe beschäftigt weltweit mehr als 150 000 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten