Story Box-ID: 148918

Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH Landshuter Allee 12-14 80637 München, Deutschland https://www.sharpnecdisplays.eu/
Ansprechpartner:in Frau Sabine Meinitz +49 89 996990
Logo der Firma Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH
Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH

Gute Ergebnisse bei großformatigen LCD- und Plasma-Displays sichern führende Marktposition

NEC Display Solutions belegt europaweiten Spitzenplatz bei großformatigen Public Displays

(PresseBox) (München, )
Im dritten Quartal 2007 konnte die NEC Display Solutions Europe GmbH ein starkes Ergebnis bei den Umsätzen im Bereich LCD- und Plasma-Public Displays verbuchen und damit ihren Führungsanspruch als kompetenter Lösungsanbieter und Technologieführer untermauern. Laut Marktforschungsinstitut Meko Ltd. steigerte der Display-Hersteller seinen Umsatzanteil am europäischen Monitormarkt (EMEA) für großformatige LCD- und Plasma Displays von 32- bis 65-Zoll auf 23 Prozent. Im Hersteller-Ranking führt die NEC Display Solutions damit das Marktsegment für diesen Zeitraum auf Platz eins an.

Zu dem guten Ergebnis im Bereich der Public Displays haben in erster Linie die hervorragenden Umsätze beigetragen, die NEC Display Solutions mit den großformatigen LCD-Displays erzielte. In dieser Produktsparte hält der Hersteller von Display-Lösungen mit seiner Europa-Zentrale in München 23,6 Prozent der Marktanteile nach Stückzahlen und belegt so mit klarem Abstand die Spitzenposition im dritten Quartal 2007. Besonders herausragend im Bereich LCD sind die Verkaufsvolumina der Modelle im 32- und 40-Zoll Format. Hier ist NEC Display Solutions auf Platz eins (32'') und Platz zwei (40'') im Hersteller-Ranking zu finden, mit 23,9 beziehungsweise 17 Prozent Marktanteil.

Im Plasma-Segment hält der Monitorhersteller nach Stückzahlen 11,5 Prozent des Marktes. Insbesondere der Verkaufserfolg bei 50-Zoll Plasma-Monitoren führte in dieser Produktkategorie zum zweiten Platz im Ranking der Hersteller, was 21,9 Prozent Marktanteilen entspricht. Das gesamte Verkaufsvolumen von großformatigen Plasma Displays stieg im Markt gegenüber dem letzten Quartal um 15,7 Prozent an.

Dank der vertikalen Produktausrichtung mit speziellen Lösungen für Digital Signage, für den öffentlichen Bereich, am Point-of-Sale oder für den Einsatz im Einzelhandel hat sich das Unternehmen frühzeitig als Anbieter hochkompetenter Display-Lösungen für alle Anforderungen etabliert. Der Monitor-Hersteller bietet hierfür Display-Größen von 30- bis 65-Zoll im Bereich LCD und von 42- bis 60-Zoll im Bereich Plasma-Technologie.

"Es ist uns gelungen, unsere gute Position im Public Display-Markt nicht nur zu halten, sondern diese im Bereich LCD nochmals zu verbessern", betont Bernd Eberhardt, Managing Director Europe. "Die Spitzenposition im Bereich großformatiger Bildschirme bestärkt uns weiterhin in unserer Strategie der vertikalen Produktausrichtung und der Fokussierung auf das stark wachsende Segment der Digital Signage-Anwendungen. Dies gilt sowohl für unser LCD-, Plasma als auch unser Projektoren-Portfolio."

Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region, mit den Vertriebsgebieten Nordeuropa, West- und Südeuropa, Zentraleuropa sowie Ost- und Südosteuropa mit dem Nahen Osten und Afrika. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-How und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen und bietet die breiteste Produktpalette an Displaylösungen auf dem Markt an. Das Display- Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop- LCDs und geht über großformatige Public Displays für Digital und Retail Signage (LCD- und Plasmatechnologie) bis hin zu Plasma-Displays für Anwendungen im Heimkinobereich. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales- Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. Managing Director Europe des Europa- Headquarters ist Bernd Eberhardt.

NEC Corporation ist ein führender Anbieter von Internet-, Breitbandnetz- und Enterprise Business-Lösungen mit dem Anspruch, die speziellen Anforderungen einer diversifizierten und globalen Kundenbasis zu erfüllen. Durch Integration seiner technischen Stärken in die Bereiche IT und Netzwerke und durch Einbringung fortschrittlichster Halbleiterlösungen durch die NEC Electronic Corporation ist NEC in der Lage, in den Schlüsselsektoren Computer, Netzwerke und Elektronische Bauelemente maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Die NECUnternehmensgruppe beschäftigt weltweit mehr als 150 000 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten