Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 265382

NDS Group Ltd. One London Road / Staines TW18 4EX Middlesex http://www.nds.com
Ansprechpartner:in Frau Kelly Fitzgerald +1 212-616-6006
Logo der Firma NDS Group Ltd.
NDS Group Ltd.

NDS und Axel Springer Digital TV Guide fördern „Personal TV“ in Deutschland mit Zukunftstechnologien

NDS und Axel Springer Digital TV Guide schließen Kooperation

(PresseBox) (Köln, 26. Mai 2009 – ANGA Cable 2009, 26.-28. Mai, Köln, NDS Stand B18A, )
.
- NDS und Axel Springer Digital TV Guide präsentieren gemeinsam auf der ANGA Cable weltweit führende TV-Lösungen für Personal TV
- NDS und Axel Springer Digital TV Guide liefern Hintergrund zum Nutzungsverhalten von Zuschauern mit digitalen Videorekordern

NDS, der führende Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, und Axel Springer Digital TV Guide, einer der führenden europäischen Anbieter von Entertainment-Technologien und EPG-Metadaten, haben eine Kooperation geschlossen: Beide Partner fördern ab sofort gemeinsam das Thema „Personal TV“, um technischen Innovationen wie Digitalen Videorekordern (DVRs) und Elektronischen Programmführern (EPGs) in Deutschland weiter zum Durchbruch zu verhelfen. Die Unternehmen verdeutlichen dabei, wie die fortschrittlichen Technologien neue Geschäftsfelder für Betreiber, werbefinanzierte Sender und Werbetreibende eröffnen. Zu diesen innovativen Technologien zählen insbesondere adressierbare und interaktive Werbelösungen sowie eine zuverlässige Messung der Zuschauerinteraktion mit TV-Inhalten, Werbung und dem DVR.

Der NDS DVR Report, eine internationale Befragung von über 1.000 DVR-Besitzern, die im Sommer 2008 im Auftrag von NDS durchgeführt wurde, kam zu einem eindeutigen Ergebnis: Nutzer ’lieben’ schlichtweg ihre DVRs und sehen sie im Ranking der wichtigsten Haushaltsgeräte auf Platz 3, direkt hinter der Waschmaschine und dem Mikrowellenherd. Besitzer mit Partner gaben an, dass der DVR entscheidend zum glücklichen Zusammensein beiträgt. 89% der befragten Amerikaner, 81% der Briten, 80% der Australier und 78% der Italiener waren sich sicher, aufgrund des DVRs viel mehr Freude beim Fernsehen zu haben.

Vor diesem Hintergrund und der zunehmenden Wichtigkeit des DVRs im Leben von Nutzern über alle Altersgruppen hinweg werden NDS und Axel Springer Digital TV Guide gemeinsam die Potenziale von DVR-Technologien gegenüber der deutschen Rundfunk- und Kabelindustrie präsentieren. Das Wachstum der Unterhaltungs- und Fernsehmärkte insgesamt und die Möglichkeiten, die durch neuartige Technologien für adressierbare Werbung entstehen, bilden die Basis für das gemeinsame Engagement.

Zur ANGA Cable in Köln demonstrieren NDS und Axel Springer Digital TV Guide die NDS DVR-Technologien mit Möglichkeiten zur Personalisierung, fortschrittliche EPGs, zuverlässige Mess-Tools zur Erfassung des Zuschauerverhaltens sowie EPG-Metadaten. Messebesucher können am NDS-Stand erleben, wie die Einsatzmöglichkeiten eines DVRs den TV-Konsum und die Effektivität von Fernsehwerbung nachhaltig steigern können. Werbefinanzierte TV-Sender haben so die Möglichkeit, ihre Reichweite und Relevanz gegenüber den Zuschauern zu erhöhen, Werbeeinnahmen zu steigern und ihre Geschäftsmodelle zu erweitern.

Dazu Yves Padrines, Vice President, Business Development bei NDS und General Manager NDS GmbH: „Die heutigen fortschrittlichen TV-Technologien, also insbesondere DVRs und EPGs, haben die Wahrnehmung von Fernsehen wirklich revolutioniert. Die Freiheit, aus einer Vielzahl von inhaltlichen Angeboten wählen zu können und die Entscheidungsmöglichkeit, wann, wo und wie diese Inhalte genutzt werden, ändert grundlegend den Zugang zum Medium Fernsehen.” Padrines weiter: “Wir freuen uns gemeinsam mit Axel Springer Digital TV Guide daran zu arbeiten, mehr Zuschauern auch in Deutschland ein TV-Erlebnis auf Weltklasseniveau zu ermöglichen.”

Ned Wiley, Managing Director bei Axel Springer Digital TV Guide: “Wir sind sehr erfreut, mit NDS in diesem spannenden Arbeitsgebiet kooperieren zu können, um das Zuschauer-Erlebnis vor dem Hintergrund eines rasant wachsenden Universums an Video-Entertainment-Inhalten zu verbessern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit NDS und unseren gemeinsamen Partnern wie Betreibern, um diese erweiterten Angebote für Zuschauer darzustellen – sowie der Werbeindustrie zielsicheren Zugang zu diesen Nutzern zu ermöglichen.“

Über Axel Springer Digital TV Guide GmbH
Die Axel Springer Digital TV Guide GmbH (ASDTVG GmbH) eröffnet CE-Herstellern und Netzbetreibern Zugang zu den redaktionellen Premium-Inhalten von Axel Springer. Sie bietet Technologielösungen – insbesondere Elektronische Programmführer (EPGs) – für die erweiterte Navigation durch digitale Inhalte auf Digitalreceivern, Digitalrecordern (PVR), Spielkonsolen, PCs, Mobiltelefonen und anderen Endgeräten und Plattformen. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der Axel Springer AG und kooperiert eng mit den Redaktionen der Axel Springer Programmzeitschriften sowie anderen weltweiten Publikationen. Mehr Informationen unter: www.as-guides.com

NDS Group Ltd.

NDS Group Ltd. entwickelt Pay-TV-Technologien und -Applikationen, die Betreibern die sichere Übertragung digitaler Inhalte auf Set-Top-Boxen, digitale Videorekorder, PCs, Mobiltelefone und andere multimediale Endgeräte ermöglichen. Mehr als 90 der weltweit führenden Pay-TV-Plattformen vertrauen auf Lösungen von NDS zum Schutz und Ausbau ihrer Angebote.
NDS VideoGuard® ist die weltweit marktführende Technologie zum Schutz von digitalen Inhalten und Services und ist in 114 Millionen Pay-TV-Haushalten im Einsatz. VideoGuard, die Technologie für Conditional Access (CA) und digitales Rechtemanagement (DRM), sichert Einnahmen von über US$ 50 Milliarden. NDS Middleware, darunter das Set-Top-Box-Betriebssystem MediaHighway®, arbeitet auf über 206 Millionen Endgeräten und ermöglicht eine Vielzahl von fortschrittlichen Diensten für Abonnenten. Die NDS-Technologie für digitale Videorekorder mit Fokus auf dem Lösungsangebot XTV® zählt mit allein 45 Millionen Einheiten weltweit zu den Marktführern. (Stand: 30. September 2011)

NDS setzt weiterhin auf kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung. Der Hauptsitz von NDS ist Großbritannien; über 75% der mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten an innovativen Entwicklungsvorhaben in den F&E-Zentren in China, Frankreich, Indien, Israel, Korea, Großbritannien und den USA. NDS hat viele Initiativen umgesetzt, um den CO²-Ausstoß des Unternehmens zu verringern und Digital TV-Abonnenten beim Energiesparen zu unterstützen. NDS Group Ltd. ist eine privatwirtschaftliche Firma im Besitz von Permira Funds und News Corporation.


Weitere Informationen in englischer Sprache auf www.nds.com.

Den NDS RSS-Feed finden Sie hier: http://feed43.com/...

Folgen Sie NDS auf Twitter: http://www.twitter.com/...

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.