Story Box-ID: 220585

Aktuelle Personalien bei NDS

(PresseBox) (London/New York, )
NDS, der führende Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, gibt heute verschiedene Personalien bekannt.

NDS bestellt Caroline Le Bigot zum Senior Vice President EMEA und Lateinamerika

Caroline Le Bigot verantwortet in Zukunft alle NDS-Aktivitäten in Lateinamerika zusätzlich zu ihrer Top-Managementrolle in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. In Anerkennung ihrer Leistungen für NDS und ihrer zunehmenden Verantwortung wird Caroline Le Bigot zum NDS Senior Vice President, EMEA und Lateinamerika sowie General Manager von NDS Frankreich befördert. Sie bleibt weiterhin Mitglied des geschäftsführenden Vorstands von NDS.

“Während der vergangenen fünf Jahre leistete Caroline Le Bigot zahlreiche Beiträge für NDS, darunter die Konzernintegration von NDS Frankreich sowie jüngst unseren Markterfolg in Deutschland mit Premiere, Tele Columbus, Arcor und Kabel BW”, sagte Dr. Abe Peled, NDS Chairman und CEO. „Der aufkeimende Digital-TV-Markt in Lateinamerika birgt großes Potenzial für NDS. Caroline Le Bigot blickt auf langjährige Erfahrungen im erfolgreichen Management internationaler Geschäfte zurück. Sie ist daher eine hervorragende Wahl, um unsere Expansion in Lateinamerika zu führen“, so Peled weiter.

Vor ihrer Tätigkeit bei NDS war Caroline Le Bigot bei Thomson als Vice President of Broadband Access Products für Europa und Asien und davor als Vice President des weltweiten Kabel und Retail Digital Decoder-Bereichs tätig. Außerdem leitete sie drei Jahre lang als General Manager die EMEA-Sparte bei Gemplus. Le Bigot arbeitete über 12 Jahre für Apple Inc, zuletzt als Marketing Director für den Bereich EMEA Publishing und Media.

Caroline Le Bigot hält einen Abschluss des Institut d'Etudes Politiques in Paris und verfolgte Managementtrainings an der Haute Ecole de Commerce in Frankreich.

NDS bestellt Jesper Knutsson zum Vice President und General Manager Vertrieb NDS Americas

NDS ernennt Jesper Knutsson zum Vice President und General Manager Vertrieb, NDS Americas. Er bleibt weiterhin Mitglied des geschäftsführenden Vorstands von NDS.

In seiner neuen Position wird Knutsson für die übergreifende Sales-Strategie in den USA und Kanada verantwortlich zeichnen und die Einführung neuer Geschäftsmodelle unterstützen, beispielsweise im Bereich interaktiver Applikationen.

„Jesper Knutsson besitzt umfassendes Wissen über interaktive TV-Inhalte und deren Entwicklungsmöglichkeiten für die USA – ein Markt, der erst jetzt im Begriff ist, das Potenzial von Interaktivität im Pay-TV anzugehen“, sagte David Nabozny, NDS Senior Vice President und Chief Sales Officer. „Für unsere Kunden in den USA, darunter DIRECTV, Cox Communications und Cablevision, und das Americas-Team von NDS bringt Jesper Knutsson eine einzigartige Auswahl an Fähigkeiten zu einem vielversprechenden Zeitpunkt mit“, so Nabozny weiter.

Vor seiner Beförderung war Knutsson NDS Vice President Interactive TV am Hauptsitz dieses NDS-Geschäftsbereichs in Dänemark. In dieser Führungsrolle verantwortete er die Entwicklung von interaktiven Anwendungen für QVC, interaktive Spiele wie dem „Golf LaunchPad/XTV Experience™“ und kundespezifischen Inhalten für Betreiber wie Nickelodeon und Cartoon Network. Knutsson wird auch weiterhin NDS Dänemark übergeordnet leiten.

1996 begann Knutsson bei Visionik und machte das Unternehmen zum Weltmarktführer für interaktives Fernsehen. Unter seiner Leitung hat Visionik über 80 interaktive Dienste für Kunden auf der ganzen Welt entwickelt. Im Jahr 2002 übernahm NDS Visionik, weiterhin unter Führung von Knutsson.

„Diese Aufgabe kommt mit der Komplettumstellung auf Digitalempfang im Februar 2009 in den USA zu einem äußerst spannenden Zeitpunkt. NDS verfügt über eine Vielzahl zukunftsweisender Anwendungen und neuer Technologien, die diese Märkte sehr gut einsetzten können. Ich freu mich darauf, einen Beitrag zum Erfolg von NDS Americas leisten zu können und damit unsere Kunden zu unterstützen, das TV-Erlebnis für viele Abonnenten noch attraktiver zu machen“, sagte Knutsson.

NDS bestellt Sue Taylor zum Senior Vice President und General Manager Asia Pacific

NDS ernennt Sue Taylor zum NDS Senior Vice President und General Manager Asia Pacific mit Verantwortung für alle Handlungen in der Region. Sie bleibt weiterhin Mitglied des geschäftsführenden Vorstands von NDS.

Taylor ist eine überaus respektierte Industriepersönlichkeit der Region. 1995 kam sie zu NDS am regionalen Hauptsitz in Hong Kong. Zu ihren Aufgaben zählte die Unterstützung von STAR TV beim Einstieg ins digitale Fernsehen unter Einsatz des NDS Verschlüsselungssystems. Taylor betreut weiterhin STAR und andere NDS-Kunden in der Region, um Wachstum im Pay-TV weiter voranzutreiben.

Die Region nimmt zudem eine Schlüsselrolle in den Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten von NDS ein, insbesondere mit den F&E-Zentren in Indien und Korea. Jüngst gab NDS Investitionen von über US$ 120 Millionen in Indien seit der Eröffnung der R&D-Einheit in Bangalore im Jahr 2000 bekannt. Weiter zunehmende Investitionen sind bereits für die nächsten drei Jahre geplant.

„Seit ihrem Einstieg bei NDS vor 13 Jahren hat Sue Taylor einen großartigen Beitrag geleistet, um NDS als das führende Unternehmen der Branche in Asien zu etablieren. Sie hat ein hervorragendes Team aufgebaut und die Kundenbasis von einem einzigen Unternehmen auf über 30 ausgebaut mit mehr als US$ 150 Millionen Umsatz“, so Dr. Abe Peled, NDS Chairman und CEO.

Zu den Kunden von NDS Asia Pacific zählen viele der weltgrößten Serviceprovider, darunter Astro (Malaysia), Bharti Airtel, Tata Sky, Hathway Cable & Datacom (Indien), CCTV, China Cable Network, Sichuan Cable Network, Guizhou Cable TV (China), STAR (Hong Kong), China Network Systems (Taiwan), FOXTEL (Australien), Indovision (Indonesien), SkyLife, KT (Korea) und Sky TV (Neuseeland).