SB-Kasse von NCR gewinnt internationale Auszeichnung für herausragende Produktgestaltung

Branchenweit führendes NCR SelfServ Checkout System erhält den GOOD DESIGN Award

NCR erhält für das aktuelle Modell (Version 5) der Selbstbedienungskasse NCR SelfServ Checkout den GOOD DESIGN Award für herausragendes Produktdesign in der Kategorie Elektronik. Die NCR Lösung wurde für diese begehrte internationale Auszeichnung unter Tausenden von Firmen aus 48 Ländern ausgewählt.

Der jährlich ausgetragene Wettbewerb GOOD DESIGN würdigt die weltweit innovativsten Designs von Herstellern sowie Unternehmen aus Industrie- und Grafikdesign. Die Awards werden vom The Chicago Athenaeum - dem Museum of Architecture and Design - und dem Europäischen Zentrum für Architektur, Kunst, Design und Urbanistik verliehen. Bislang vergab eine New Yorker Jury mehr als 500 Auszeichnungen an Designer und Hersteller, die sich als herausragende Visionäre und führend bei Innovationen zeigten.

"Innovationen zu entwickeln, welche die Bedienung, das Design und die Benutzererfahrungen verbessern, stehen für die SB-Lösungen von NCR strategisch an erster Stelle", so Lyle Sandler, Vice President Design und Consumer Experience bei NCR. "Diese renommierte Auszeichnung für das innovative Design des NCR SelfServ Checkout Systems ist nur ein Beispiel dafür, wie Technologie eine gesamte Branche beeinflusst sowie die Art und Weise verändert, in der Menschen weltweit einkaufen und Geschäfte tätigen."

NCR SelfServ Checkout ist eine fortschrittliche SB-Kasse, mit der Kunden im Ladengeschäft ihre Einkäufe einfach scannen, einpacken und bezahlen können. Ihre benutzerfreundliche Oberfläche führt die Kunden mit animierten Demos sowie Video- und Leuchthinweisen durch den Bezahlvorgang. Die SB-Kasse wurde entwickelt, um das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern und Einzelhändlern zu helfen, ihre Produktivität zu maximieren, Kosten zu senken und die Kundenbindung zu verstärken. NCR Studien zufolge reduziert die SB-Kasse die Wartezeiten beim Bezahlen der Einkäufe um bis zu 40 Prozent.

Millionen von Verbrauchern nutzen NCR SelfServ Checkout Systeme in über 150 Einzelhandelsketten aus zwölf verschiedenen Bereichen und in 22 Ländern weltweit. Laut VDC Research Group und Retail Banking Research (RBR) ist NCR Weltmarktführer bei SB-Kassen.