Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 486815

NCR GmbH Lyoner Str. 15 60528 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.ncr.com
Ansprechpartner:in Frau Constanze Ehrt +49 821 4058090
Logo der Firma NCR GmbH
NCR GmbH

NCR Marketingplattform für konvergenten Einzelhandel hilft Verbrauchern aus dem Angebotsdschungel

Mit der integrierten Enterprise Software können Einzelhändler ihren Kunden in Echtzeit die für sie relevanten Produkte präsentieren

(PresseBox) (Augsburg / Düsseldorf, )
NCR stellt auf der EuroCIS (Düsseldorf, 28. Februar - 1. März 2012) am Stand E39 in Halle 9 eine integrierte Marketinglösungssuite vor. Diese bietet Händlern eine konvergente Einzelhandelsplattform, um personalisierte Werbeaktionen und ein persönlicheres Einkaufserlebnis einheitlich über alle physischen und digitalen Vertriebskanäle umzusetzen.

Die Enterprise Software Plattform ist einfach zu integrieren und umfasst Retail Transaction Services (RTS) 1.1, NCR Advanced Marketing Solution (AMS) und Enterprise Preference Manager (EPM). Die Lösungen ermöglichen es Einzelhändlern, Werbeaktionen zu erstellen und durchzuführen, die exakt auf individuellen Kundenpräferenzen basieren. Dies schafft neue Möglichkeiten, Kunden die Echtzeitrelevanz beworbener Produkte zu demonstrieren und damit - als Teil einer konvergenten Einzelhandelsstrategie - sowohl Kundentreue als auch Umsatz zu erhöhen.

Mit NCR AMS können Händler entsprechend Angebote anhand von Warenkorbgröße des Käufers, Artikelmix, Angebotsartikeln oder anderen Parametern unterbreiten. Je nach vorliegender Kundenpräferenz nutzt der Händler dafür E-Mail, Online, Kundenkarten-Systeme, mobile Endgeräte, das Ladengeschäft selbst oder den Postversand.

Einzelhändler können die Verkaufstransaktionsdienste von RTS 1.1 nutzen, um Preisaktualisierungen, Produktsuche sowie die Prozesse für den Verkauf und die Warenrückgabe einheitlich über alle Kanäle zu verwalten. Für Händler wird so die Einkaufshistorie einzelner Kunden transparent und damit Services wie "click & collect" - kaufe online ein und hole die Ware im Laden ab - oder die Warenrückgabe nach einem Onlinekauf einfacher umsetzbar. Auch das Risiko von Betrugsfällen verringert sich und die Bestandsverwaltung wird genauer.

NCR Enterprise Preference Manager stellt eine umfassende und flexible Datenmanagement-Lösung bereit, um jeweilige "Kundenstimmen" bzw. Wünsche zu verwalten: Die Software ermöglicht es Einzelhändlern, die Präferenzen ihrer Kunden über alle Kanäle hinweg zu erfassen sowie zu nutzen und zugleich den Aufwand für den Betrieb und IT Support zu reduzieren. Zusammen mit AMS können auf Basis der Kundenpräferenzen zielgerichtete Angebote, Promotions und Kundenprogramme erstellt und verbreitet werden.

Durch die universelle Architektur von RTS 1.1 unterstützt die Software eine schnelle und einfache Integration aller drei Lösungen, so dass Händler eine konvergente Einzelhandelsstrategie umsetzen können, ohne dafür eine komplexe und kostenintensive Plattform mit Hilfe anderer Lösungen aufbauen zu müssen.

"Heutzutage werden Verbraucher mit Coupons, Werbeanzeigen, E-Mails und Postwurfsendungen geradezu überschwemmt", so Stefan Clemens, Area Industry Leader Retail & Hospitality für die NCR GmbH. "Sie möchten jedoch Angebote und Informationen zu Produkten erhalten, für die sie sich auch wirklich interessieren, und zwar über die Kanäle, die für sie am bequemsten sind und keine unerwünschten Informationen erhalten.

Die Lösungen von NCR geben den Verbrauchern die gewünschte Kontrolle zurück. Unser Ziel ist es, dass Einzelhändler die Wünsche ihrer Kunden berücksichtigen und damit in Zukunft die Informations- bzw. Angebotsüberflutung der Verbraucher vermieden wird."

Einzelhändler verwenden normalerweise Prognosealgorithmen, um Verbraucher mit Werbeangeboten zu gewinnen. Als Grundlage dienen dafür das demografische Profil und das frühere Kaufverhalten. Da diese Methode jedoch rein auf Statistiken beruht, wird sie niemals individuellen Ansprüchen gerecht, und die Rücklaufquoten verharren dementsprechend häufig im einstelligen Bereich. Der neue Marketingansatz von NCR stellt eine radikale Abkehr von diesen üblichen Marketingmethoden nach dem Prinzip der Zielgruppensegmentierung dar. Mit NCR RTS 1.1 meistern Einzelhändler die Herausforderungen einer umfassenden Informationslogistik, denn sie können die richtigen Personen in der geeigneten Form und zum richtigen Zeitpunkt mit genau den passenden Informationen versorgen oder Informationen gewinnen und so ihren Umsatz steigern.

NCR GmbH

Die NCR Corporation (NYSE: NCR) ist ein weltweit agierendes Technologie-Unternehmen und Marktführer bei Geldautomaten, Selbstbedienungskassen und weiteren Selbstbedienungslösungen sowie mitarbeiterbedienten Systemen. Mit Software, Hardware, Beratungs- und Support-Leistungen adressiert NCR Unternehmen und Organisationen aus Einzelhandel, Finanzen, Touristik und weiteren Branchen in über 100 Ländern und unterstützt sie bei der Interaktion mit deren Kunden über mehrere Kanäle. Der Firmensitz des Unternehmens ist in Duluth, Georgia (USA).

Weitere Informationen zu NCR finden Sie unter

www.ncr.com
http://www.facebook.com/...
http://linked.in/ncrgroup
www.youtube.com/...
http://twitter.com/...

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.